In Gößweinstein im Landkreis Forchheim stehen große Projekte an

29. Januar 2024 , 15:03 Uhr

So soll der Kanal in der Behringersmühler Straße komplett saniert werden. Außerdem sagt Bürgermeister Hanngörg Zimmermann im Radio Bamberg Interview:

„In diesem Zuge werden wir den Finsterweg in Gößweinstein sanieren, im Vorfeld, so dass ausreichend Kapazität und Möglichkeiten da sind den Ort zu umfahren. In Hühnerloh wird die Straße saniert und hier muss man natürlich auch Wohnmobilstellplätze mit anführen. Da haben wir gerade unseren Wohnmobilstellplatz am Friedhofparkplatz erneuert.“

Der Markt Gößweinstein hat überall entsprechende Umleitungen eingerichtet. Der Kanalbau soll 1,5 Jahre andauern. Am kommenden Donnerstag entscheidet der Marktgemeinderat. Außerdem soll dann der Haushalt verabschiedet werden.

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2024 Schlaglochpiste wird beseitigt - Sperrung notwendig Wer zwischen Bamberg-Bug und Pettstadt mit dem Auto unterwegs ist, darf sich freuen. Wie die Stadt Bamberg aktuell mitteilt, werden die schweren Straßenschäden an der Ortsverbindungsstraße in einem Abschnitt von etwa 100 Metern beseitigt. Um die Verkehrssicherheit wiederherzustellen, wird Bamberg Service daher in einer Notmaßnahme ab morgen Reparaturarbeiten durchführen. Die Straße wird deshalb voraussichtlich etwa 02.09.2024 Ab heute: Straßensperre zwischen Buttenheim und Drügendorf Wenn Straßen in die Jahre kommen, dann bedarf es einer gründlichen Rundumerneuerung – das allerdings führt meist zu Umwegen für die Verkehrsteilnehmer. So auch ab heute im Landkreis Bamberg. Genauer gesagt zwischen Buttenheim und Drügendorf. Die Sanierung der Staatsstraße in dem Bereich ist laut dem Staatlichen Bauamt fällig, weil die obere Asphaltschicht sowie die Markierung, 03.05.2024 Sanierung im Kloster Gößweinstein Seit rund 60 Jahren wurde das Kloster Gößweinstein im Landkreis Forchheim nicht mehr saniert. Das soll sich jetzt ändern, teilt das Staatliche Bauamt Bamberg aktuell mit. Der gesamte Gebäudestandard sei nicht mehr zeitgemäß. Insgesamt soll das Kloster energetisch verbessert werden. Das heißt, im Obergeschoss ist zum Beispiel eine Wärmedämmung geplant, neue Fenster und Außentüren. Komplett 10.04.2024 Wie geht es weiter mit dem Kolpinghaus in Forchheim? Wie geht es weiter mit dem Kolpinghaus in Forchheim? Mit dieser Frage hat sich der Planungsausschuss des Stadtrats am Abend befasst und eine Lösung gefunden: Das Kolpinghaus soll in zwei Phasen umgebaut werden. Phase eins betrifft eine Sanierung des ursprünglichen Gebäudes, um den Teil schnell wieder für Kulturschaffende öffnen zu können. In Phase zwei geht