Einbrecher stehlen Tresor in Hausen

21. Mai 2024 , 12:28 Uhr

In Hausen im Landkreis Forchheim haben Einbrecher zugeschlagen. Wie die Polizei aktuell meldet sind sie in der Nacht von Sonntag auf Montag in eine Bäckerei eingedrungen. Dort haben sie einen Tresor aus der Wand gebrochen. Der Inhalt: ein niedriger fünfstelliger Betrag. Die Tatverdächtigen konnten fliehen. Die Kripo sucht Zeugen, die im Zeitraum von Sonntag, 18 Uhr 45, bis Montag, 5 Uhr etwas gesehen haben.

 

Hier der Polizeibericht:

Einbrecher stehlen Tresor aus Bäckerei

 

HAUSEN, LKR. FORCHHEIM. In der Nacht von Sonntag auf Montag verschafften sich Einbrecher Zugang zu einer Bäckerei und entwendeten einen Tresor mit Bargeld.

 

Im Zeitraum von Sonntag, 18.45 Uhr, bis Montag, 5 Uhr, drangen die Einbrecher in eine Bäckerei in der Forchheimer Straße ein. In einem Nebenraum brachen sie einen Tresor aus der Wand und flüchteten. In dem Tresor befand sich Bargeld in Höhe eines niedrigen fünfstelligen Betrages.

 

Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht nach Zeugen. Wer hat im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Forchheimer Straße gesehen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.

 

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2024 Unfall auf der A 73 - daran beteiligt: drei Autos Auf der A 73 Richtung Nürnberg hat sich am Morgen zwischen Bamberg-Süd und Hirschaid ein Unfall ereignet. Wie die Verkehrspolizei Bamberg auf Radio Bamberg Nachfrage sagt, sind drei Fahrzeuge ineinander gefahren. Verletzt hat sich niemand. 13.11.2024 Tipps gegen Einbrecher Schon gegen Spätnachmittag wird es dämmrig. Damit wird es für Einbrecher leichter, unbemerkt in Wohnungen einzusteigen. Zeit für viele, Schutzmaßnahmen zu treffen. die Polizei Oberfranken rät deshalb: Türen und Fenster immer verschließen und auch nicht kippen! Draußen keine Schlüssel verstecken. Nutzt Sicherheitstechnik wie Alarmanlagen und installiert Bewegungsmelder und Beleuchtung. Für Wertsachen rät Polizeisprecher Rainer Erfurt: 11.11.2024 Flucht vor Polizei: Mann schwimmt durch Main-Donau-Kanal Ungewöhnliche Flucht vor der Polizei: Ein Mann ist in Bamberg durch den Main-Donau-Kanal geschwommen, um den Beamten zu entkommen. Wie ein Polizeisprecher sagte, hatte sich der 25-Jährige am späten Sonntagabend an einem geparkten Auto zu schaffen gemacht. Ob es nicht abgesperrt war, oder er gar versuchte, es aufzubrechen, ist nicht bekannt. Als der Mann erwischt 05.11.2024 Vermisstensuche: junger Mann in Bamberg wieder aufgetaucht Aufatmen in Bamberg. Der seit heute früh vermisste 20-Jährige Raoul Mönius wurde am Nachmittag in Bamberg angetroffen. Das berichtet aktuell die Polizei in Oberfranken. Sie hat die Öffentlichkeitsfahndung widerrufen.