Die Unbekannten hatten Montagabend gegen 19 Uhr in der Schlesienstraße laut aktuellem Polizeibericht von dem Jugendlichen Bargeld gefordert. Dabei gingen die Täter mit einem Messer auf den jungen Mann los – er wurde im Bereich seines Oberkörpers verletzt. Er konnte allerdings seine Angreifer überwältigen und fliehen. Eine Fahndung der Polizei blieb bisher ohne Erfolg. Die Polizei sucht Zeugen. Täterbeschreibungen gibt es unter radio-bamberg.de
Hier der Polizeibericht:
17-Jähriger überwältigt Räuber – Zeugenaufruf
MEMMELSDORF, LKR. BAMBERG. Zwei unbekannte Täter versuchten am Montagabend in der Schlesienstraße einen 17-Jährigen auszurauben. Der Geschädigte konnte diese jedoch überwältigen und flüchten. Die Kripo Bamberg sucht nach Zeugen.
Am Montag, gegen 19 Uhr, forderten zwei Unbekannte in der Schlesienstraße in Memmelsdorf Bargeld von dem Jugendlichen. Die Täter verliehen ihrer Forderungen mit einem Messer Nachdruck. Der 17-Jährige aus Memmelsdorf erlitt dabei Verletzungen im Oberkörperbereich. Zudem wurde seine Jacke beschädigt. Anschließend konnte er einen der Räuber überwältigen und fliehen. Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben ohne Ergebnis.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Täter 1:
Täter 2:
Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen melden sich bitte unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491.