In Memmelsdorf im Landkreis Bamberg hat ein 17-jähriger zwei Räuber überwältigt

27. Februar 2024 , 15:19 Uhr

 

Die Unbekannten hatten Montagabend gegen 19 Uhr in der Schlesienstraße laut aktuellem Polizeibericht von dem Jugendlichen Bargeld gefordert. Dabei gingen die Täter mit einem Messer auf den jungen Mann los – er wurde im Bereich seines Oberkörpers verletzt. Er konnte allerdings seine Angreifer überwältigen und fliehen. Eine Fahndung der Polizei blieb bisher ohne Erfolg. Die Polizei sucht Zeugen. Täterbeschreibungen gibt es unter radio-bamberg.de

 

Hier der Polizeibericht:

17-Jähriger überwältigt Räuber – Zeugenaufruf

 

MEMMELSDORF, LKR. BAMBERG. Zwei unbekannte Täter versuchten am Montagabend in der Schlesienstraße einen 17-Jährigen auszurauben. Der Geschädigte konnte diese jedoch überwältigen und flüchten. Die Kripo Bamberg sucht nach Zeugen.

 

Am Montag, gegen 19 Uhr, forderten zwei Unbekannte in der Schlesienstraße in Memmelsdorf Bargeld von dem Jugendlichen. Die Täter verliehen ihrer Forderungen mit einem Messer Nachdruck. Der 17-Jährige aus Memmelsdorf erlitt dabei Verletzungen im Oberkörperbereich. Zudem wurde seine Jacke beschädigt. Anschließend konnte er einen der Räuber überwältigen und fliehen. Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben ohne Ergebnis.

 

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

 

Täter 1:

Täter 2:

 

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen melden sich bitte unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491.

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2024 Schüler beim Ministerpräsidenten   Für die meisten von ihnen war es sicherlich das erste Mal im Leben, dass sie einem hochrangigen Politiker die Hand schütteln durften: In München haben Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und Kultusministerin Anna Stolz jetzt „Bayerns Beste“ geehrt. Also die Schulabsolventen, die heuer besonders gut abgeschnitten haben UND während ihrer Schullaufbahn auch noch ehrenamtlich engagiert 07.09.2024 ADAC Studie kritisiert "Eltern-Taxis" Jedes vierte Grundschulkind wird von den Eltern zur Schule gebracht. Das hat eine Umfrage der ADAC-Stiftung unter mehr als 1.000 Eltern ergeben. Demnach fahren im Frühjahr und Sommer 23 Prozent der Mütter und Väter ihr Kind mindestens dreimal pro Woche mit dem Auto zur Schule. Im Herbst und Winter sind es sogar 28 Prozent. Die 07.09.2024 Hereinspaziert: Tag des offenen Denkmals in der Region Historische Bauten geben Bamberg, Forchheim und deren Umgebung ihr einzigartiges Gesicht. Am Tag des offenen Denkmals, morgen, öffnen viele dieser geschichtsträchtigen Häuser ihre Türen für Besucher. Eine tolle Gelegenheit für alle, die die Geschichte unserer Region hautnah erleben möchten. Los geht’s in Bamberg und Umgebung: Besucht das Wohnhaus am Michelsberg 25, die Kasernengebäude in der 07.09.2024 Open Piano for Refugees in Bamberg Wer dieses Wochenende am Gabelmann in der Bamberger Innenstadt vorbeischlendert, der wird mit etwas Glück von Klaviermusik überrascht. Die Organisation „Open Piano for Refugees“ hat hier einen Flügel aufgestellt und lädt jeden Besucher ein, ein kleines Stück zu spielen oder einfach zuzuhören. Außerdem kann auch gespendet werden, das sagt Organisationssprecher Georgius: „Das Geld geht an