Zeit miteinander verbringen, andere Kulturen kennen lernen und sich dabei näherkommen. Das geht bei der Internationalen Woche im Landkreis Bamberg.
Diese Jugendbegegnung läuft vom 28. September bis zum 5. Oktober. Wie das Landratsamt aktuell mitteilt, sind dann Jugendgruppen aus Polen, Ungarn, Tschechien und Aachen dabei. Sie kommen aus Vereinen, Schulen und Jugendhilfeeinrichtungen. Für Landrat Johann Kalb ist das Ganze ein Herzensprojekt. Auf dem Programm der Begegnungswoche stehen ein Besuch des Bayerischen Landtages in München, Naturerlebnistage und vieles mehr.
Etliche Plätze für Jugendliche im Alter von 12-26 Jahren sind noch frei.
Auch die Jugendlichen aus dem Landkreis Bamberg werden in der Jugendherberge Am Kaulberg übernachten. Für die Teilnahme an dem Camp gibt es Schulbefreiung.
Vier Plätze für Jugendliche im Alter von 12 bis 26 Jahren sind bei der diesjährigen Jugendbegegnung noch frei. Bewerbungen können bei der Ehrenamtsbeauftragten des Landkreises Bamberg Friederike Straub unter friederike.straub@lra-ba.bayern.de bis 15. Juni 2024 abgegeben werden.