Kriminalität

Italiener versteckt tote Mutter in Gefriertruhe

28. August 2024 , 10:36 Uhr

Vermutet wird, dass die 78 Jahre alte Frau noch während der Corona-Pandemie starb. Ziel des Sohnes: weiterhin an die Rente zu kommen.

Auf der italienischen Mittelmeerinsel Sardinien hat ein Mann seine tote Mutter jahrelang in der Gefriertruhe versteckt, um weiterhin ihre Rente zu kassieren. Der 54-Jährige aus der Gemeinde Sarroch soll nun wegen schweren Betrugs und Verheimlichung des Todes vor Gericht gestellt werden.

Die Leiche der 78 Jahre alten Frau war von der Polizei bei einer Durchsuchung entdeckt worden, nachdem sich Nachbarn irgendwann doch über ihre Abwesenheit gewundert hatten. Die Gefriertruhe stand im Erdgeschoss.

Vermutet wird, dass die Frau bereits seit etwa zwei Jahren tot ist. Möglicherweise sei sie während der Corona-Pandemie gestorben, vermutlich eines natürlichen Todes, hieß es. Eine Obduktion soll Klarheit bringen. Der Betrug brachte dem Sohn nach ersten Erkenntnissen mehrere Tausend Euro ein.

 

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2024 47 Jahre nach Doppelmord in Australien: Mann in Rom gefasst 1977 werden zwei junge Frauen in einer Wohnung im australischen Melbourne mit Stichwunden tot aufgefunden - das Verbrechen ist bis heute nicht aufgeklärt. Jetzt gibt es eine Festnahme. 21.09.2024 Peter Fox lockt Hunderte - Einlass-Stopp in Görlitzer Park Auf die «Pool Party» im Columbiabad folgte die «Blockparty» im Görli: Peter Fox gab ein weiteres spontanes Kostenlos-Konzert in Berlin - und kündigte danach noch ein Drittes an. 18.09.2024 Harvey Weinstein weist neue Anklagevorwürfe zurück Aus dem Krankenhaus zum Gericht: Harvey Weinstein ist in einer neuen Anklage wegen sexueller Vergehen zu einer Anhörung erschienen. Der frühere Filmmogul weist die Vorwürfe zurück. 13.09.2024 Mindestens 20 Tote bei Massakern in Papua-Neuguinea Schwere Gewalt bei einer neuen Stammesfehde in Papua-Neuguinea: Angreifer verschiedener Clans sollen derzeit wahllos Menschen töten. Es ist nicht das erste Massaker in diesem Jahr.