Jetzt zum DLRG Neujahrsschwimmen anmelden

20. Januar 2025 , 08:39 Uhr

Sportlich ins neue Jahr starten: die Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft Hirschaid im Kreis Bamberg lädt am kommenden Sonntag zum Neujahrsschwimmen ein. Die Teilnehmer schwimmen dann eine 1,2 Kilometer lange Strecke über den Main-Donau-Kanal. Der 1. Vorsitzende Horst Auer:

„Wichtig ist, dass alle Teilnehmenden einen Neoprenanzug tragen. Das ist eine Sicherheitsvoraussetzung. Wir schwimmen ja schließlich so eine Dreiviertelstunde im kalten Wasser. Für alle, die lieber zuschauen, ist natürlich auch gesorgt. Am Ziel an der Frankenlagune gibt es heißen Punsch und eine leckere Kartoffelsuppe gegen eine kleine Spende für unseren Verein.“

Alle Infos zur Anmeldung gibt’s unter https://hirschaid.dlrg.de/

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2025 "Helfen tut gut" - Bewerbungen für Förderung möglich Egal ob im Sportverein, bei der Tafel oder für den Naturschutz – ehrenamtliches Engagement ist oft unverzichtbar. Das Problem: Oft scheitern gute Ideen an der Finanzierung. Damit das im Landkreis Bamberg nicht passiert, gibt es die Stiftung „Helfen tut gut“. Bei der können sich Ehrenamtliche und Initiativen jetzt bewerben, um mit bis zu 3.000 Euro 20.01.2025 Bauarbeiten am Michelsberg gehen weiter Autofahrer und Anwohner müssen tapfer sein. Die Bauarbeiten am Michelsberg in Bamberg gehen in die nächste Runde: Ab morgen wird dort verschiedene Pflanzen samt von der Böschungsmauer entfernt. Für diese Arbeiten müssen auch die Pflastersteine verschwinden, so die Stadt Bamberg aktuell. Deshalb wird bereits ab heute die Michelsbergstraße zur Sackgasse und die Klosteranlage ist nur über die 20.01.2025 Prozess gegen Onlinebetrüger beginnt Am Landgericht in Bamberg beginnt heute der Prozess gegen einen Online-Betrüger, den die Cybercrime-Spezialisten aus Bamberg überführt haben. Der 34-Jährige soll auf einer Trading-Plattform Anlegern aus dem deutschsprachigen Raum Geldanlagen mit Renditen versprochen haben. Die Einzahlungen über rund 900.000 Euro seien dann aber von der Tätergruppe abgeschöpft worden, zu der der Angeklagte gehörte, so der 19.01.2025 Bauarbeiten: Sperre vor Reckendorf Rund zehn Monate Vollsperrung liegen vor Reckendorf im Landkreis Bamberg. Die Ortsdurchfahrt muss ab Montag wegen Wasserleitungsarbeiten vollständig gesperrt werden. Das teilt das Landratsamt aktuell mit. Es gibt zwei Umleitungen für Autofahrer nach Ebern, die sind beide ausgeschildert. Genauso stehen für die Busse alle Infos an den Haltestellen. Auf Fußgänger hat die Sperrung keine Auswirkungen.