Polizei-Kontrolle

Jugendlicher am Steuer - mit Springmesser und Falschgeld

18. März 2025 , 09:30 Uhr

Eine Verkehrskontrolle brachte gleich mehrere Vergehen ans Licht. Die Fahrt endete für einen Jugendlichen im Gefängnis.

Ohne Führerschein, aber mit Messer und Falschgeld – eine Polizeistreife in Unterfranken hat einen Jugendlichen am Steuer eines nicht zugelassenen Autos erwischt. Neben diesem habe ein noch jüngerer Fahrgast gesessen, teilte die Polizei mit. Dieser habe ein Springmesser und vermutlich selbst hergestellte Banknoten bei sich gehabt, habe die Verkehrskontrolle in Gräfendorf (Landkreis Main-Spessart) ergeben. 

Der Fahrer kam demnach in ein Jugendgefängnis und soll zeitnah vor einen Ermittlungsrichter kommen. Den Jüngeren brachte die Polizei zu seiner Familie. Diese ermittelt nun, welche Straftaten noch auf das Konto der beiden Verdächtigen gehen könnten. Das genaue Alter der beiden wurde zunächst nicht mitgeteilt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2025 Polizei findet mehr als drei Kilogramm Kokain im Auto Eine Zivilstreife kontrolliert ein Auto auf der A3. Dabei machen die Beamten einen beachtlichen Fund. 30.03.2025 Nach fliegendem Fahrerwechsel sitzt Betrunkener am Steuer Um einer Strafe zu entgehen, tauschen zwei Männer mutmaßlich ihren Platz im Auto. Der neue Fahrer macht die Situation aber auch nicht besser - er muss in einen Alkoholtester pusten. 27.03.2025 Kein Führerschein: Rollerfahrer nach Verfolgungsjagd gefasst Ein 15-Jähriger liefert sich eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Bei der Festnahme wird klar, warum der Jugendliche den Beamten entwischen wollte. 23.03.2025 Mann landet mit Auto in Kräutergarten und lässt es stehen Im Landkreis Würzburg wird die Polizei nachts zu einem Unfall gerufen. Das Auto steht zwar da - doch vom Fahrer fehlt jede Spur. Die Beamten finden ihn schließlich.