Kriminalität

Jugendlicher in U-Haft nach möglicher Brandserie

12. November 2024 , 15:55 Uhr

Immer wieder brannte es in einer schwäbischen Gemeinde. Die Polizei vermutet eine Brandserie. Nach einer Durchsuchung erhärtete sich der Verdacht gegen einen Jugendlichen. Nun wurde er festgenommen.

Nach einer mutmaßlichen Brandserie im Landkreis Oberallgäu ist ein Jugendlicher in Untersuchungshaft gekommen. Es sei aber weiterhin unklar, ob der Jugendliche allein gehandelt habe oder nur Mittäter sei, teilte die Polizei mit. Die Ermittlungen laufen.

In den letzten Monaten sei es in Blaichach immer wieder zu Bränden gekommen, die im Zusammenhang mit einer möglichen Brandserie stehen könnten. Unter anderem sollen dabei Holzstapel, Mülleimer und sogar eine Garage in Flammen gestanden haben. Es werde geprüft, inwiefern weitere, unaufgeklärte Brände in Zusammenhang stehen.

Im Rahmen der Ermittlungen wurden Anfang Oktober zwei Objekte von möglichen Verdächtigen durchsucht. Die Auswertung gefundener Datenträger erhärtete den Verdacht daraufhin gegen den Jugendlichen, dessen Alter nicht genauer genannt wird, wie es hieß. Am Donnerstag wurde er dann festgenommen und einer Haftrichterin vorgeführt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Mann mit Stichverletzungen im Park gefunden Ein 22-Jähriger wird mit schweren Stichverletzungen in einem Park gefunden. Eine OP rettet ihn. Was zuvor geschah, ist aber noch völlig unklar. 14.11.2024 Frau findet Tasche mit totem Hund vor der Tür Als eine Frau im Allgäu morgens ihr Haus verlassen will, findet sie eine abgestellte Tasche. Der Inhalt ist schockierend. Die Polizei ermittelt. 14.11.2024 Frau verursacht Brand durch Grabkerzen auf Balkon Eine Frau lässt brennende Grabkerzen auf ihrem Balkon stehen. Ein Feuer bricht aus, Zeugen bemerken Rauch und Qualm. Nun ermittelt die Polizei. 13.11.2024 Polizeieinsatz: Mann soll Hausexplosion angedroht haben Ein 60-Jähriger soll die Sprengung eines Wohnhauses im Landkreis Unterallgäu angekündigt haben – in dem er selbst wohnt.