Katina K. Wie weit sind die Ermittlungen

24. September 2024 , 07:35 Uhr

Seit sechs Wochen ist sie verschwunden: die 33-jährige Katina K.  Die Bulgarin hat im Rotlicht Milieu gearbeitet, in Bammersdorf im Kreis Forchheim wurde sie zuletzt gesehen. Hier hat sie sich wohl bei dem 73-jährigen Joseph Georg H. aufgehalten, der wegen des Verdachts auf Totschlag in Untersuchungshaft sitzt. Stellt sich die Frage: ist die Polizei mit den Ermittlungen weitergekommen?

Nun: auf Radio Bamberg Nachfrage schweigt die Polizei eher. Es werden weiter Spuren ausgewertet. Es gibt nichts Neues, heißt es.

Im Laufe der Ermittlungen hatte sich in den vergangenen Wochen sogar ein selbst ernannter „Seher“ bei der Polizei gemeldet. Er hatte behauptet, die Vermisste sei tot, sie sei einem Verbrechen zum Opfer gefallen und liege an den Koordinaten xyz im Wald vergraben. Die Polizei möge doch dort nachschauen. Ob hier die Fahndung erfolgreich war, ist nicht bekannt.

Die Polizei in Oberfranken jedenfalls sagt auf Radio Bamberg  Nachfrage: man gehe jeden Hinweis nach.

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2024 Hat ein 73-jähriger Mann aus dem Landkreis Forchheim eine 33-jährige Frau getötet? Sie wird weiter vermisst, nachdem sie sich zuletzt mit dem Tatverdächtigen in Bammersdorf aufgehalten hatte. Das sagen die Polizei Oberfranken und die zuständige SoKo Sofia. Marc Peratoner aus der Radio Bamberg Nachrichtenredaktion – wie ist denn der aktuelle Stand der Ermittlungen in diesem Fall? „Da hält sich die Polizei Oberfranken auf Radio Bamberg Nachfrage zurück, 21.11.2024 Polizei sucht Zeugen nach Trickbetrug-Diebstahl in Bamberg Die Polizei bittet um Mithilfe! Unbekannte haben am Mittwochnachmittag einer Bamberger Seniorin Schmuck und Bargeld in Höhe eines mittleren vierstelligen Eurobetrages gestohlen. An der Wohnungstür hat sich ein Mann als Handwerker der Stadtwerke ausgegeben, der Wasserleitungen überprüfen müsse. So gelangte er in die Wohnung der 86-Jährigen und verwickelte diese in ein Gespräch. Währenddessen schlich sich 21.11.2024 Wer ist das Opfer? Die Bamberger Kriminalpolizei sucht das Opfer eines Raubes. Wie die Beamten aktuell mitteilen, hat sich der Diebstahl Sonntag, den 13. Oktober ereignet. Dabei haben mehrere männliche Täter einen Mann über die sozialen Medien auf den Parkplatz der Universität in der Feldkirchenstraße gelockt. Dort haben sie ihn oder weitere Opfer ausgeraubt. Er oder weitere Geschädigte sollen 16.10.2024 Einbruch in Bamberg Unbekannte Täter sind in Bamberg in eine Wohnung in der Veit-Stoß-Straße eingedrungen. Tatzeitraum war nach aktuellen Angaben der oberfränkischen Polizei, Dienstag zwischen 7 Uhr 10 und 18 Uhr 30. In der Wohnung durchsuchten sie die Zimmer – sie nahmen einen Geldbetrag in Höhe von etwa 5000 Euro mit – dann flüchteten die Täter. Die Kripo