Kein Durchkommen für Autofahrer nächste Woche im Landkreis Forchheim

13. April 2024 , 12:15 Uhr

Das Staatliche Bauamt Bamberg führt Baugrunduntersuchungen im Bereich der Ortsdurchfahrt des Wiesenttaler Ortsteils Wüstenstein durch. Das heißt: die Straße ist

am Mittwoch von 8:30 bis 12:30 Uhr gesperrt. Anschließend ist noch bis Freitag eine halbseitige Sperrung erforderlich. Alle Infos zur Umleitung:

Die Anfahrt während der Vollsperrung ist von Draisendorf und Oberfellendorf kommend bis kurz vor das Baudenkmal Mühle möglich. Die Anfahrt zu allen weiteren Anwesen südöstlich des Baudenkmals Mühle erfolgt über Breitenlesau: von Norden kommend über Hochstahl – Zochenreuth – Breitenlesau – Siegritzberg – Wüstenstein und von Süden kommenden über Voigendorf – Seelig – Hubenberg – Breitenlesau – Siegritzberg – Wüstenstein.

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2024 Autofahrer kracht mit seinem Wagen in Kleinbus Auf der A 70 bei Hallstadt im Landkreis Bamberg hat sich am Abend ein schwerer Unfall ereignet. Ein 23-jähriger ist mit seinem Auto über die Autobahnauffahrt der Anschlussstelle Bamberg-Hafen in Richtung Schweinfurt gerast. Dann brach sein Auto in einer Kurve aus, schleuderte über die Fahrbahn und krachte in einen Kleinbus. Der hat sich auf der 11.12.2024 Ortsdurchfahrt Wachenroth ab Dienstag wieder frei Autofahrer in den Landkreisen Bamberg und Erlangen-Höchstadt mussten wegen der Baustelle teilweise große Umwege in Kauf nehmen. Jetzt dürfen sie durchatmen. Der Ausbau der Ortsdurchfahrt in Wachenroth im Landkreis Erlangen-Höchstadt ist fast abgeschlossen. Sie kann am kommenden Dienstag wieder für den Verkehr freigegeben werden, so das Landratsamt Erlangen-Höchstadt aktuell. 09.12.2024 Viel Geld für die evangelische Kirche St. Bartholomäus in Egloffstein Für die Gemeinde Egloffstein im Landkreis Forchheim ist es ein Meilenstein. Die evangelische Kirche St. Bartholomäus erhält eine Förderzusage von 233 000 Euro von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz, der Oberfrankenstiftung und der Familie der Grafen und Freiherrn von und zu Egloffstein. Das Geld ist für die dringende Sanierung und zum Erhalt des fränkischen Kulturdenkmals nötig. 04.12.2024 Sänger Marc Seaberg ist verstorben Traurige Nachrichten aus Wichsenstein im Landkreis Forchheim: Marc Seaberg, der Erlanger Sänger, der bereits vor David Hasselhoff mit „Looking for Freedom“ die Charts eroberte, ist im Alter von 78 Jahren verstorben. Seaberg, der mit bürgerlichem Namen Franz Seeberger hieß, lebte seit 2013 in Wichsenstein. Bereits in jungen Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für die Musik.