Fluchtversuch von Ladendieb

Ladendieb flieht durch Zwischendecke aus Supermarkt

19. September 2024 , 16:27 Uhr

Einem 37 Jahre altem Mann gelingt es, mit seiner Beute aus einem Supermarkt zu fliehen. Mittlerweile ist klar: Der Mann ist für den Laden ein alter Bekannter.

Einem Ladendieb ist im oberfränkischen Selb die Flucht nach seiner Tat gelungen – indem er einen ungewöhnlichen Weg aus dem Geschäft gewählt hat. Der Mann wurde nach Angaben der Polizei am Mittwoch dabei erwischt, wie er alkoholische Getränke und Zigaretten klauen wollte. Ein Mitarbeiter des Marktes im Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge führte ihn daraufhin in das Geschäftsbüro und verständigte die Polizei. 

Wegen eines Vorfalls im Kassenbereich ließ der Mitarbeiter den Ladendieb jedoch alleine eingesperrt im Büro. Der 37-Jährige nutzte die Gelegenheit, um mithilfe eines Stuhls in die Zwischendecke zu klettern und von dort aus in den Eingangsbereich des Supermarktes zu gelangen. Mit seiner Beute flüchtete er daraufhin stadteinwärts. 

Nach der Tat gelang es einem der Mitarbeiter, den Ladendieb als einen früheren Kollegen zu identifizieren. Dieser muss sich nun wegen des Verdachts des Diebstahls und der Sachbeschädigung verantworten. Bei der Flucht entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. Der Wert der Beute liegt den Angaben nach bei etwa 28 Euro.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Einigung um Schlachthof Aschaffenburg verzögert sich weiter Der Streit um die Räumung des Aschaffenburger Schlachthofs dauert länger als geplant. Die Stadt hat einen Vergleichsvorschlag gemacht. Doch das Ergebnis verzögert sich erneut. 20.09.2024 50 Forellen aus Teich geklaut Unbekannte haben in Oberfranken ein besonderes Diebesgut mitgehen lassen. 19.09.2024 Boarding verpasst - Mann läuft auf Flughafenvorfeld Ein Passagier ist am Memminger Flughafen durch einen Notausgang auf das Vorfeld gelaufen, nachdem er das Boarding verpasst hat. Er muss sich nun wegen Hausfriedensbruch verantworten. 19.09.2024 Unbekannte brechen in Münchner Arztpraxis ein Durch ein Fenster gelangen Unbekannte in eine Arztpraxis. Sie erbeuten medizinische Geräte und Bargeld - ein Schaden im sechsstelligen Bereich.