Hoher Schaden

Lagerhalle in Oberbayern brennt erneut - Brandstiftung?

26. November 2024 , 13:53 Uhr

Zu Beginn der Woche bricht in einer Lagerhalle im Landkreis Rosenheim nachts ein Feuer aus - mit einem hohen Schaden. Einen Tag später brennt es erneut.

Nachdem eine Lagerhalle in Feldkirchen-Westerham (Landkreis Rosenheim) erneut in Brand geraten ist, wird wegen Brandstiftung ermittelt. Bereits am Montag war dort ein Feuer ausgebrochen. Zunächst gingen die Ermittler von einem sechsstelligen Schaden aus, inzwischen wird er auf einen Wert im Millionenbereich geschätzt.

Die Polizei geht ersten Erkenntnissen zufolge davon aus, dass der Brand am frühen Montagmorgen gelegt wurde, wie es hieß. Das Feuer sei am frühen Dienstagmorgen wieder aufgeflammt. Verletzt wurde niemand. Es sei kein neuer Schaden entstanden. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf. Was in der Halle gelagert wurde, konnte die Polizei nicht sagen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2024 Drohnenflug sorgt für Gleissperrung am Münchner Bahnhof Ein Unbekannter fliegt seine Drohne in der Nähe des Münchner Bahnhofs in die Aufhängung einer Oberleitung. Aber auch schon davor sorgt ein anderer Notfall für Einschränkungen bei der Bahn. 26.11.2024 Drohung gegen Nachtzug – Rosenheimer Bahnhof geräumt In Rosenheim wird abends der Bahnhof geräumt und ein Nachtzug von Innsbruck nach Amsterdam durchsucht. Der Grund: Bei der Bundespolizei ging eine «Drohung gegen einen Zug» ein. 18.11.2024 Acht Kleintransporter angezündet - etwa 300.000 Euro Schaden In einem Münchner Industriegebiet brennt es. Acht Kleintransporter stehen in Flammen. Mit einem Großaufgebot fahndet die Polizei nach Tatverdächtigen. 14.11.2024 Frau verursacht Brand durch Grabkerzen auf Balkon Eine Frau lässt brennende Grabkerzen auf ihrem Balkon stehen. Ein Feuer bricht aus, Zeugen bemerken Rauch und Qualm. Nun ermittelt die Polizei.