Feuerwehreinsatz

Lagerhalle wohl bei Schweißarbeiten in Brand geraten

12. September 2024 , 16:04 Uhr

Ein Mann wird bei einem Brand in einer Lagerhalle in Schwaben verletzt. Ersten Erkenntnissen nach brach das Feuer bei Schweißarbeiten aus. Verursacher war wohl der Mann selber.

Schweißarbeiten sind die Ursache für den Brand einer Lagerhalle in Kissing (Landkreis Aichach-Friedberg) am Wochenende gewesen. Das hätten die Ermittlungen gezeigt, teilte die Polizei mit. Verursacher war ein 73-Jähriger – er habe noch erfolglos versucht, das Feuer in der Nacht selbst zu löschen. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu, ein Hubschrauber brachte ihn in eine Klinik nach Murnau.

Bei dem Brand entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden von etwa 150.000 Euro. Laut Feuerwehr war ein Teil der Industriehalle nahe der Bahngleise eingestürzt. Die Flammen griffen auch auf eine angrenzende Halle über. Es kam zu einer größeren Anzahl an kleineren Explosionen – ausgelöst durch Glasflaschen, die am und im Gebäude gelagert waren.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 Decke in Sauna brennt In einer Therme genießen Besucher oft auch die Annehmlichkeiten der Sauna. Im schwäbischen Schwangau bricht dort plötzlich in Feuer aus. 06.10.2024 Ein Toter nach Unfall - Ermittlungen wegen illegalen Rennens Ein Wagen mit zwei Insassen stößt im Landkreis Aichach-Friedberg gegen einen Baum – mit fatalen Folgen. Die Polizei interessiert besonders, was in den Minuten zuvor passierte. 29.09.2024 Brandbeschleuniger im Lagerfeuer: Mann schwer verletzt Eine Gruppe Erwachsener trifft sich zum Lagerfeuer. Doch der Abend endet für zwei Männer im Krankenhaus. 29.09.2024 Acht Verletzte bei Auffahrunfall mit drei Autos Auf der Autobahn fährt ein Mann mit seinem Wagen auf ein vor ihm fahrendes Auto auf. Der Fahrer eines dritten Autos bemerkt den Unfall zu spät.