Tierischer Notfall

Laufvogel verschluckt im Tiergarten Handschuh von Kind

02. Januar 2025 , 15:45 Uhr

Ein sogenannter Nandu hat in Niederbayern für Aufregung gesorgt. Das Tier stahl einem Kind den Handschuh und verschluckte ihn.

Ein neugieriger Laufvogel hat im Tiergarten von Landshut einen Handschuh von der Hand eines Kindes gezogen und verschluckt. Ein Zeuge habe daraufhin den Notruf gewählt, teilte die Polizei mit. Ihm zufolge sah er deutlich, wie die ausgefallene Mahlzeit den Hals des Nandus hinunterrutschte.

Eine verständigte Tierärztin schätzte, dass der Fleece-Handschuh so rauskommt, wie er hereingekommen ist, hieß es von einem Polizeisprecher. Der Vogel fühle sich wohl und habe am Folgetag normal gefressen, berichtete die Stadt Landshut. Aufgetaucht war der Handschuh jedoch bislang nicht. Der Nandu sollte weiterhin genau beobachtet werden. Für den Diebstahl kommt der tierische Täter ohne Anzeige davon.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Entlaufener Dackel löst größeren Polizeieinsatz aus Als sein Dackel Ludwig verschwindet, macht sich ein 69-Jähriger in Niederbayern lautstark auf die Suche nach ihm. Ein Missverständnis bringt dabei unerwartete Verstärkung. 04.01.2025 Sturz mit Bob - Rettungshubschrauber bringt Jungen in Klinik Der Spaß auf der Rodelpiste endete für einen Zwölfjährigen im Krankenhaus. Dieser hatte aber Glück im Unglück. 02.01.2025 Sechsstelliger Schaden durch Brand einer Lagerhalle Am frühen Morgen erhellen Flammen einen Ort im Landkreis Passau. Eine Lagerhalle und ein Bürogebäude brennen. Die Löscharbeiten sind am Vormittag noch am Laufen. 01.01.2025 Mehrere Schwerverletzte durch explodierte Feuerwerkskörper Mehrere Menschen in Bayern tragen in der Silvesternacht schwere Verletzungen durch Pyrotechnik davon. Was ist zu den Vorfällen bekannt?