Leichtathletin Gina Lückenkemper: Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Bamberg

11. September 2024 , 16:41 Uhr

Bronze für Bamberg – Leichtathletin Gina Lückenkemper hat bei den Olympischen Spielen in Frankreich mit ihrem Team in der 4×100 Meter Staffel die Bronzemedaille geholt. Sie war dabei die schnellste Läuferin des ganzen Rennens. Heute hat sie sich die Wahlbambergerin mit Stolz ins Goldene Buch der Stadt Bamberg eingetragen.

„Das war für mich jetzt heute noch mal wieder was ganz Besonderes, dass ich hier heute jetzt zum wiederholten Male in das goldene Buch der Stadt Bamberg eintragen durfte, fand ich sehr sehr schön und hat mich auch sehr über die Einladung gefreut“

Gina Lückenkempers nächstes großes Ziel sind die Leichtathletik-Weltmeisterschaften im September 2025 in Tokio. Nach ihrem Urlaub wird sie dafür in den USA und in Deutschland trainieren.

 

Zum bild: Bambergs Oberbürgermeister Andreas Starke und Gina Lückenkemper

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Erzbischof Herwig Gössl - Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Bamberg Zum Antrittsbesuch bei der Stadt Bamberg hat sich der neue Erzbischof Herwig Gössl gestern ins Goldene Buch der Stadt eingetragen. Der 57-jährige Oberhirte würdigte dabei das gute Miteinander von Kirche und Kommune. Dieser gemeinsame Weg möge in guter Weise, Offenheit und Vertrauen weitergehen, so Gössl. Auch Oberbürgermeister Andreas Starke bedankte sich für die gute Zusammenarbeit. 23.11.2024 Bamberg ist ein wahres Paradies für Fledermäuse Für sie gib es im Stadtgebiet etwa 200 Fledermauskästen. Bei der jährlichen Reinigung wurden dort jetzt die Mückenfledermaus und der Abendsegler entdeckt. Das teilt die Stadt Bamberg mit. Mit den Fledermauskästen leiste man einen wichtigen Beitrag zur Erforschungsarbeit. Erst vor wenigen Jahren hatte man entdeckt, dass manche Fledermausarten, im Winter sehr weite Strecken ziehen. So 23.11.2024 Krise bei Bosch - Stellenstreichungen auch in Bamberg? Der Autozulieferer Bosch streicht in den nächsten Jahren 5500 Stellen. Allein in Deutschland sollen in den nächsten Jahren 3800 Stellen wegfallen, vor allem im Softwarebereich, der unter anderem Assistenzsysteme entwickelt. Auf den Bosch Standort Bamberg hat die Ankündigung keine Auswirkung, heißt es vom Betriebsratsvorsitzenden von Bosch Bamberg, Mario Gutmann auf Radio Bamberg Nachfrage. 22.11.2024 Stadt Bamberg investiert in Kitas und Schulen Was bekommt der Bürger für sein Steuergeld? In welche Projekte investiert die Stadt Bamberg im kommenden Jahr? Diese Fragen hat Finanzreferent Bertram Felix in der jüngsten Stadtratssitzung bei der Übergabe des städtischen Haushalts beantwortet. Im Radio Bamberg Interview nennt er einige Beispiele aus dem 65-Millionen Euro Investitionspaket: „Zwei Kindertagesstätten: einmal St. Michael im Berggebiet sowie