Fußball-Bundesliga

Leweling fehlt dem VfB und verpasst Länderspiele

02. November 2024 , 14:26 Uhr

Jamie Leweling hat sich beim 0:0 in Leverkusen eine Muskelverletzung zugezogen. Er fehlt damit nicht nur dem VfB Stuttgart.

Jamie Leweling wird dem VfB Stuttgart und der Fußball-Nationalmannschaft vorerst fehlen. Der 23-Jährige hat sich im Spiel bei Bayer Leverkusen (0:0) eine Muskelverletzung an der Oberschenkelrückseite zugezogen, wie der VfB mitteilte. Wie lange genau der Offensivspieler ausfällt, teilten die Schwaben nicht mit, Leweling solle aber noch «im Laufe der Vorrunde» wieder einsatzbereit sein. Die nächsten Länderspiele gegen Bosnien-Herzegowina (16. November) und in Ungarn (19. November) aber wird Leweling verpassen.

Auf Linksverteidiger Maximilian Mittelstädt dagegen dürfte Bundestrainer Julian Nagelsmann dann zurückgreifen können. Der 27-Jährige hatte in Leverkusen einen Schlag auf die Wade abbekommen, wie der VfB weiter mitteilte. Nach derzeitigem Stand sei aber davon auszugehen, dass er den Stuttgartern schon am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) in der Champions League gegen Atalanta Bergamo wieder zur Verfügung stehe.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

01.11.2024 «Wir sind schon enttäuscht»: Torloses Topspiel ärgert Xhaka Zwischen Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart geht es diesmal überraschend unspektakulär zu. Das Remis ist vor allem für die überlegenen Gastgeber ein Dämpfer. 01.11.2024 Stuttgart in Leverkusen: Wird Touré wieder zum Trumpf? El Bilal Touré spielt sich in Stuttgart zunehmend in den Fokus. Coach Sebastian Hoeneß lobt ihn vor der Partie in Leverkusen. Und direkt danach steht für den Angreifer schon das nächste Highlight an. 31.10.2024 Alonso fordert Hoeneß: «Fußball-Deutschland» freut sich Bayer Leverkusen gegen VfB Stuttgart - das ist auch das Duell der begehrten Trainer Xabi Alonso und Sebastian Hoeneß. Der eine könnte sogar der Nachfolger des anderen werden. 15.10.2024 Ex-Schiri Meier: Harte Kritik nach aberkanntem Leweling-Tor Jamie Leweling trifft in seinem ersten Länderspiel bereits in der zweiten Minute, doch der Schiedsrichter gibt das Tor nicht. Ex-FIFA-Referee Meier ist fassungslos.