Mauern, Gebäude und Baudenkmäler im Kellerwald: Die möchte die Stadt Forchheim beim sogenannten „Lichtevent VorAnna“ in Szene setzen. Das teilt sie jetzt mit. Ziel des Events ist, auf geplante Sanierungen im Kellerwald aufmerksam zu machen und darüber zu informieren. Dafür möchte die Stadt die Bauwerke an mehreren Nächten in diesem Sommer anstrahlen. Die Amtsleiterin der Stadt- und Verkehrsplanung der Stadt Forchheim, Corinna Stirnweiß:
„Letztendlich ist es so gedacht, dass die Leute dann, aufgrund des längeren Ausschanks was wir jetzt versuchen zu machen, dann einfach ein Bierchen noch trinken können oder ein Glas Wein und sich das Ganze einfach anschauen und auf sich auch wirken lassen können.“
Voraussichtlich vom 28. Juni bis zum 07. Juli findet das Lichtevent VorAnna auf dem Kellerwald statt. Bis 2 Uhr nachts sollen die Bauwerke angestrahlt werden, Wirte sollen bis 24 Uhr ausschenken dürfen. Ganz fest stehen die Daten aber noch nicht; die Stadt Forchheim muss sich noch mit bestimmten Behörden abstimmen.