Feuer

Linienbus gerät beim Starten in Brand

04. November 2024 , 13:03 Uhr

Als ein Busfahrer am Morgen seinen Bus starten möchte, brennt es im Motorraum. Wie kam es dazu?

Im Oberallgäu hat am Morgen ein leerer Linienbus gebrannt. Der Bus sei in Oberstdorf auf einem Busparkplatz abgestellt gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts brannte es dann im Motorraum, als der 23-jährige Busfahrer losfahren wollte. 

Die Feuerwehr habe den Brand gelöscht. Aus dem Bus ausgelaufene Betriebsstoffe hätten die Kommunalen Dienste Oberstdorf in Zusammenarbeit mit einer Spezialfirma abgepumpt, teilte die Polizei mit. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 60.000 Euro.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2024 83-Jähriger bei Wohnungsbrand schwer verletzt In einem Haus in der Oberpfalz bricht am Vormittag ein Feuer aus. Ein Bewohner erleidet schwere Verletzungen, der Schaden am Gebäude ist beträchtlich. 05.11.2024 Brand in Einfamilienhaus fordert ein Todesopfer Am Montagabend rückt die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz aus. Eine Person können die Einsatzkräfte jedoch nicht mehr rechtzeitig aus dem Einfamilienhaus retten. 03.11.2024 Hoher Schaden bei Brand von landwirtschaftlichem Gebäude Feueralarm auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Oberpfalz: Plötzlich bricht auf ein Brand aus. Eine Photovoltaikanlage erschwert der Feuerwehr die Löscharbeiten. 02.11.2024 Viehtransporter brennt – Sieben Schweine verenden Am Freitagabend gerät ein Viehtransporter in Mittelfranken in Brand. Trotz schneller Reaktion der Feuerwehr können nicht alle Tiere gerettet werden.