Tierangriff

Mädchen von Hund gebissen – Halter flüchtet

04. Oktober 2024 , 22:48 Uhr

Eine 15-Jährige wird vor einem Drogeriemarkt in Bad Reichenhall von einem Hund verletzt. Der Halter entfernt sich, ohne Hilfe zu leisten – die Polizei ermittelt.

Eine 15-Jährige aus Bad Reichenhall ist vor einem Drogeriemarkt von einem Hund gebissen worden. Wie die Polizei mitteilte, erlitt das Mädchen durch den Biss Hautverletzungen an der Hüfte und musste in einem Krankenhaus erstversorgt werden.

Der Hund, ein hellbrauner Australian Shepherd mit weißen Flecken, war nach Angaben des Mädchens an der Leine eines etwa 50-jährigen Mannes. Dieser soll sich nach dem Vorfall mit einem Begleiter entfernt haben, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Die Polizei bittet den Hundehalter oder Zeugen, sich mit sachdienlichen Hinweisen bei der Dienststelle zu melden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2024 Ausgebrochenes Rind schwimmt durch Lech und wird erschossen Ein Rind bricht bei einem Schlachthof in Augsburg aus. Die Flucht durchs Wasser nimmt für den Bullen kein gutes Ende. 22.09.2024 Unbekannte füttern Alpakas - Tier stirbt Mehrere Alpakas stehen auf einer Wiese in Unterfranken. Unbekannte geben ihnen Futter. Was womöglich nett gemeint war, endet für eines der Tiere tödlich. 16.09.2024 Siebenschläfer steckt in Nistkasten fest - Feuerwehreinsatz Kleiner Nager in großer Not: Ein Siebenschläfer klettert in ein Vogelhaus und bleibt stecken. Die Feuerwehr rückt aus. 07.10.2024 Leiche an der Iller als vermisste Frau identifiziert Ende September findet ein Mann bei Fischen im Allgäu eine Wasserleiche. Nun steht die Identität der Toten fest.