"Magisches" Wochenende verzaubert rund 200 000 Besucher

22. Juli 2024 , 06:06 Uhr

Zahlreiche Zauberer, Akrobaten aber auch Sänger, Tänzer und vieles mehr. All das gab es an diesem Wochenende bereits zum 24. Mal in Bamberg bei „Bamberg zaubert“. Citymanager Klaus Stieringer mit seinen Highlights:

„Meine ganz persönlichen Höhepunkte waren ohne Frage die magischen Nächte auf dem Bamberger Maxplatz, die Show von Luke Dimon als deutscher Meister der Zauberkunst, aber auch die Feuershows natürlich in der Bamberger Innenstadt waren faszinierend. Und alle  Shows haben gleichermaßen viele, viele zehntausend Menschen begeistert und haben tolle Werbung auch gemacht für Bamberg als magisches UNESCO Weltkulturerbe“.

Insgesamt haben nach Angaben der Veranstalter rund 200 000 Besucher „Bamberg zaubert“ erlebt.

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2024 "Bamberg zaubert" ein voller Erfolg Nicht nur das schöne Wetter war an diesem Wochenende für eine rappelvolle Bamberger Innenstadt verantwortlich. Sondern auch die 24. Ausgabe von „Bamberg zaubert“. Radio Bamberg Reporterin Jutta Schindler war mittendrin, wie wars denn? „Es war absolut magisch. Ich konnte mich überhaupt nicht satt sehen. Vor allem gab es ja wirklich an jeder Ecke was zu 19.07.2024 Bamberg Zaubert 2024: Das 24. Internationale Straßen- und Varietéfestival startet “Bamberg Zaubert” hat sich über die Jahre hinweg zu einem der bedeutendsten Straßenkunstfestivals in Europa entwickelt. Mit über 100 Künstlern aus mehr als 10 Ländern bietet das Festival ein vielfältiges Programm, das von Akrobatik und Jonglage über Musik und Tanz bis hin zu Magie und Comedy reicht. „Bamberg zaubert“ beginnt heute und dauert bis kommenden 27.02.2024 Bayerns Schlösser, Burgen, Residenzen und Kulturdenkmäler sind so beliebt wie noch nie Im vergangenen Jahr besuchten über 4,5 Millionen Menschen die Sehenswürdigkeiten der Bayerischen Schlösserverwaltung. Darunter auch die neue Residenz in Bamberg und Schloss Seehof in Memmelsdorf im Landkreis – hier waren es insgesamt rund 60 000 Besucher. Somit lohnen sich auch die Bauausgaben der Verwaltung, heißt es aus de Finanzministerium. Die lagen im letzten Jahr bayernweit 24.01.2024 Alles neu am Fuchsparkstadion Das Tribünengebäude wird bald saniert. Deswegen müssen nächste Woche Montag bis Mittwoch vier kleinere Kastanien-Bäume gefällt werden, teilt die Stadt Bamberg aktuell mit. Die Bäume stehen entlang des Zugangsweges zum Tribünengebäude vor dem Besucher-WC. Genau da soll bald ein unterirdischer Drainagewasser-Zwischenspeicher entstehen. Künftig soll das Spielfeld auch nicht mehr mit Trinkwasser bewässert werden. Als Ersatz