Häusliche Gewalt

Mann nach Messerangriff auf Ehefrau in Untersuchungshaft

07. Oktober 2024 , 17:10 Uhr

Eine 38-Jährige wird nach einem Streit mit ihrem Mann schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ermittler gehen davon aus, dass der Mann die Frau töten wollte.

Nach einem Messerangriff auf eine 38-Jährige in Unterfranken sitzt ihr Ehemann in Untersuchungshaft. Ein Ermittlungsrichter habe dies wegen des dringenden Verdachts auf versuchten Totschlag angeordnet, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Die Hintergründe der Tat blieben zunächst weiter unklar.

Die Ermittler hätten ein Messer als mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt. Die bei dem Angriff am Freitag in Rimpar (Landkreis Würzburg) schwer verletzte Frau befinde sich noch im Krankenhaus. Die Ermittlungen der Kripo und der Staatsanwaltschaft Würzburg dauern weiter an.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2024 Frau wird mutmaßlich von Ehemann schwer verletzt Bei der Auseinandersetzung eines Ehepaars wird eine Frau schwer verletzt. Die beiden haben sechs Kinder, um die sie sich nun nicht kümmern können. 02.10.2024 Mann zielt mit Spielzeugpistole auf Passantin Eine Frau wählt den Notruf, weil ein fremder Mann mit einer Schusswaffe auf sie zielt. Die Polizei nimmt den Täter fest - und gibt Entwarnung. 28.09.2024 Verstöße im Schlachthof - Tierärztinnen vor Gericht Zwei Tierärztinnen sollen in Verstöße im Schlachthof Aschaffenburg verwickelt gewesen sein. Im Oktober beginnt der Prozess. 26.09.2024 Hauptbahnhof Würzburg wegen Bombendrohung gesperrt Bei der Polizei geht eine Bombendrohung ein. Die Beamten reagieren schnell. Der Würzburger Bahnhof wird zwischenzeitlich lahmgelegt.