Kriminalität

Mann nach Messerattacke auf Ehefrau in Augsburg in U-Haft

06. Oktober 2024 , 15:19 Uhr

In Augsburg kommt eine Frau mit Stichverletzungen ins Krankenhaus. Die Polizei nimmt ihren Ehemann fest - er kommt in Untersuchungshaft.

Nach einer Messerattacke auf eine 35-Jährige in Augsburg sitzt deren Ehemann wegen des Verdachts auf versuchten Mord in Untersuchungshaft. Der 36-Jährige soll seine Frau mutmaßlich nach einem Streit mit einem Messer angegriffen und diese dabei am Donnerstag schwer verletzt haben, wie die Polizei mitteilte. 

Die Frau floh aus der Wohnung, in der die Polizei den Mann widerstandslos festnahm und ein Messer sicherstellte. Der mutmaßliche Täter wurde einem Ermittlungsrichter vorgeführt und ist inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2024 Frau soll Nachbarin mit Waffe bedroht haben - Großeinsatz Abgesperrte Straßen und zum Einsatzort eilende Streifenwagen sorgen in Augsburg für Aufmerksamkeit. Nun gibt die Polizei Entwarnung. 29.09.2024 Betrunkener Mann klaut Straßenwalze und fährt damit herum Polizisten begegnen einem Mann, der morgens mit einer Walze durch die Straßen fährt. Wo hatte er das Baufahrzeug her? 26.09.2024 Autofahrer will über Bahngleise vor Polizei flüchten Ein betrunkener Autofahrer versucht in Schwaben, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen und wählt dabei einen ungewöhnlichen Fluchtweg. Doch der Plan geht nicht ganz auf. 25.09.2024 Bauarbeiter mit Luftgewehr bedroht - Mann festgenommen Zeugen beobachten, wie ein Mann mit einer Schusswaffe bedroht wird. Spezialkräfte nehmen einen Verdächtigen fest. Die Ermittler haben eine Vermutung zum Hintergrund des Vorfalls.