Unterfranken

Mann nach Streit in Gemeinschaftsunterkunft in U-Haft

07. Januar 2025 , 16:29 Uhr

In einer Gemeinschaftsunterkunft in Würzburg geraten drei Männer aneinander. Ein 37-Jähriger soll schließlich versucht haben, mit einem Messer auf einen seiner beiden Kontrahenten loszugehen.

Nach einer Auseinandersetzung in einer Gemeinschaftsunterkunft in Würzburg sitzt ein 37-Jähriger in Untersuchungshaft. Er geriet am Samstagabend mit einem 23 und einem 25 Jahre alten Mann in Streit, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Dabei soll der 37-Jährige einem der beiden mit einem Gegenstand auf den Kopf geschlagen haben. Dann habe er mit einem Küchenmesser auf den 23-Jährigen losgehen wollen. Der 23-Jährige und der 25-Jährige brachten ihn daraufhin zu Boden und erlitten dabei leichte Verletzungen durch das Messer, wie es hieß. Ein Richter erließ am Sonntag Haftbefehl gegen den 37-Jährigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2025 Zwei junge Männer nach Einbruchserie in U-Haft Neun Einbrüche gelingen ihnen. Beim Zehnten landen zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft. 01.01.2025 Verfolgungsjagd: Fahrer ist betrunken und ohne Führerschein Einer Polizeistreife fällt in Schweinfurt ein schnelles und unsicher fahrendes Auto auf. Es folgt eine Verfolgungsfahrt durch mehrere Ortschaften – und ein Unfall. 30.12.2024 12-Jähriger durch Feuerwerkskörper leicht verletzt Jugendliche schmeißen einen Böller auf einen Jungen. Dieser landet in seiner Kapuze und sprüht Funken. 19.12.2024 Polizei stoppt mutmaßliche Unfallfahrerin mit Schüssen Eine Frau baut mit ihrem Wagen offenbar mehrere Unfälle und flüchtet, als die Polizei sie anhalten will. Eine Mordkommission ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.