Tödlicher Notfall

Mann sitzt am Bahnsteig und wird von Zug erfasst - tot

26. November 2024 , 15:34 Uhr

Ein 54-Jähriger wird am Bahnhof in Mindelheim von einem Zug erfasst und stirbt. Er saß zuvor am Rand des Bahnsteiges. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

Ein 54-Jähriger ist am Bahnhof in Mindelheim (Landkreis Unterallgäu) von einem Zug erfasst und getötet worden. Der Mann habe am Rand des Bahnsteiges gesessen – mit den Beinen im Gleisbereich, sagte ein Polizeisprecher. Dann sei der durchfahrende Zug gekommen. Der Lokführer habe mehrmals Pfeifsignale abgegeben und eine Notbremsung durchgeführt. Dennoch wurde der 54-Jährige am Montag von dem Zug erfasst.

Weshalb der Mann nicht auf die Signale reagiert hatte, blieb vorerst unklar. Kopfhörer habe er wohl nicht getragen, hieß es weiter. Einen Suizid oder Fremdverschulden schließt die Polizei den bisherigen Ermittlungen zufolge aus.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Winterwetter bleibt in Bayern Schnee und Glätte bleibt den Menschen in Bayern noch etwas erhalten. Vor allem der Süden ist betroffen. Erst am Sonntag wird es deutlich milder. 31.10.2024 Zug erfasst Auto in Schwaben – 18-Jähriger schwer verletzt Ein junger Mann fährt mit dem Auto an einem Bahnübergang aufs Gleis. Kurz darauf kommt es zum Zusammenstoß – mit schwerwiegenden Folgen. 26.11.2024 Tanklaster fährt gegen Schallschutzmauer - Sperrung der A9 Nach einem Unfall auf der A9 muss ein Lastwagen geborgen werden. Reisende müssen sich deshalb auf eine stundenlange Sperrung einstellen. 24.11.2024 Mann stürzt aus fahrendem Auto – lebensgefährlich verletzt Auf der Autobahn 9 fällt ein Beifahrer bei voller Fahrt aus dem Auto und bleibt schwer verletzt liegen. Wie kam es zu dem Vorfall?