Notfall im Schwimmbad

Mann tritt Vierjährige in Schwimmbad und leistet Widerstand

09. September 2024 , 12:34 Uhr

In einem Schwimmbad fühlt sich ein Mann gestört und tritt eine Vierjährige. Bei der Festnahme zeigt er sich uneinsichtig und schwimmt immer wieder vor den Beamten weg.

Ein Mann hat in einem Straubinger Schwimmbad erst eine Vierjährige getreten und dann einen Polizisten leicht verletzt. Das Kind sei wohl ins Becken gesprungen, was den 65-Jährigen verärgert habe, sagte ein Polizeisprecher. Daraufhin habe er ihr gegen das Bein getreten.

Wegen seiner Uneinsichtigkeit sprach ein Bademeister am Sonntag ein Hausverbot aus, wie es weiter hieß. Da er das ignorierte, wurde die Polizei alarmiert. Der Mann habe sich dennoch weiterhin geweigert, das Schwimmbad zu verlassen und sei vor den Beamten immer wieder weggeschwommen.

Um selber ins Wasser gehen zu können, forderten die Beamten Unterstützung an. Der Mann sei dann aus dem Wasser gekommen und gefesselt worden. Als die Beamten ihn unter Zwang rausbrachten, wurde ein Polizist leicht verletzt. Der 65-Jährige muss sich unter anderem wegen Körperverletzung, Hausfriedensbruch und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

 

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2024 Betrunkener Bootsführer fällt beim Anlegen in Bodensee Ein 66-Jähriger will im Lindauer Segelhafen mit seinem Boot anlegen, als er ins Wasser stürzt. Der Atemalkoholtest ergibt einen Wert von deutlich über zwei Promille. 23.09.2024 Krankenhausmitarbeiter soll Medikamente gestohlen haben In einem Krankenhaus in Niederbayern sind nach Polizeiangaben Medikamente gestohlen und ausgetauscht worden. Als verdächtig gilt ein Mitarbeiter, der nun in Untersuchungshaft sitzt. 23.09.2024 Toter aus Isar geborgen Ein Passant entdeckt einen leblosen Mann in der Isar. Nun versucht die Polizei herauszufinden, um wen es sich bei dem Toten handeln könnte. 23.09.2024 Geflohener Patient aus Psychiatrie kehrt freiwillig zurück Mehrere Straftäter sind in den vergangenen Wochen aus zwei psychiatrischen Einrichtungen in Niederbayern entkommen. Die Vorfälle werden geprüft.