Krankheit

Marburg-Virus in Hamburg? Was wir wissen und was nicht

03. Oktober 2024 , 04:00 Uhr

Der Aufenthalt eines Medizinstudenten in Ruanda sorgt kurz darauf Tausende Kilometer entfernt für Aufregung. Es stellt sich die Frage: Hat sich der Mann mit einer gefährlichen Krankheit infiziert?

Große Aufregung am Hamburger Hauptbahnhof: Ein möglicherweise mit dem hochgefährlichen und oft tödlichen Marburg-Virus infizierter Medizinstudent kommt mit dem Zug in der Hansestadt an. 

Was wir wissen:

 Was wir nicht wissen:

Quelle: dpa

 

Das könnte Dich auch interessieren

03.10.2024 «Gute Nachrichten» - Kein Marburg-Virus in Hamburg Zwei Menschen kommen mit Verdacht auf das Marburg-Virus in eine Klinik in Hamburg. Es dauert Stunden bis klar ist, ob die Hansestadt als zweiter Fall in Deutschland in die Medizingeschichte eingeht. 03.10.2024 Verdacht auf Marburg-Fieber: Flughafen in Behördenkontakt Ein möglicher Fall von Marburg-Fieber beschäftigt die Behörden. Das Ergebnis der Untersuchung steht noch aus. Auch der Frankfurter Flughafen schaut auf den Fall. 02.10.2024 Behörde: Verdacht auf Marburg-Virus in Hamburg Die Behörden sind alarmiert. 02.10.2024 Behörde: Verdacht auf Marburg-Virus in Hamburg Ein möglicher Fall des Marburg-Virus beschäftigt die Behörden in Hamburg. Wie ernst die Angelegenheit genommen wird, zeigt sich am Hauptbahnhof. Und später auch in einem Klinikum.