Leute

Max Giesinger: Bindungsgestört - aber Hilfe durch Therapie

22. Dezember 2024 , 00:02 Uhr

Er ist einer der beliebtesten deutschen Sänger, aber er kenne das Gefühl von Wertlosigkeit, sagt Max Giesinger. Er wisse um die Gründe - und hat sich inzwischen Hilfe geholt.

Sänger Max Giesinger (36) hält sich selbst für bindungsgestört. «Es gab noch nie einen Moment, in dem ich dachte: „Jetzt ist es gut, jetzt bin ich angekommen“», sagte der Musiker dem Magazin «Stern» über seine bisherigen Beziehungserfahrungen. Giesinger führt diese Gefühle auch auf seine Kindheit zurück. Seine Eltern trennten sich früh, er wuchs bei seiner Mutter auf. «Ich hätte mir ein stärkeres Urvertrauen gewünscht», sagt der 36-Jährige rückblickend.

Das habe sich auch durch seinen Erfolg nicht geändert, erzählt Giesinger, der zu den beliebtesten deutschen Popmusikern gehört, weiter. «Es reicht ein einziger blöder Kommentar und ich denke: Ich kann gar nichts. Ich bin nichts wert.» Immerhin: Therapie habe ihm geholfen, sich besser zu regulieren. «Ich habe jetzt die Werkzeuge, damit umzugehen», sagt Giesinger. «Natürlich falle ich manchmal noch in die Emotionen rein, aber ich schaffe es heute schneller raus als früher.»

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Moderator Johannes B. Kerner mag lässige Kleidung Im Jahr 2002 wählte man ihn zum «Krawattenmann des Jahres». Warum er sich heute eher in Ausnahmefällen formell korrekt kleidet, hat Johannes B. Kerner der dpa erzählt. 19.12.2024 Kent Nagano wechselt 2026 als Chefdirigent nach Spanien Er leitete bereits Orchester in einigen Ländern der Welt, aktuell ist er in Hamburg. Jetzt wollen Spaniens Nationalorchester und Chor den großen internationalen Sprung mit dem Stardirigenten schaffen. 12.12.2024 Sänger Johannes Strate träumt manchmal von einem Bürojob Die Band Revolverheld um Sänger Johannes Strate will ab 2026 pausieren - Ende offen. Für die Zeit danach gibt es schon Ideen. 01.12.2024 Michael Jackson Musical feiert umjubelte Deutschlandpremiere Seit 2022 läuft «MJ - Das Michael Jackson Musical» am Broadway. Nun hat das Stück in Hamburg Premiere gefeiert. Mit Hits wie «Billy Jean» und «Beat It» geht das Publikum auf musikalische Zeitreise.