Medical Valley Forchheim - ein Spitzenstandort

20. Juni 2024 , 18:02 Uhr

Immer mehr Firmen siedeln sich im Medical Valley Forchheim an. Der moderne Medizin-Standort ist attraktiv und so sind den zum Beispiel die Krebsforscher der LinaThera GmbH gut aufgestellt.  Das Unternehmen konnte viele gute Ergebnisse im letzten Jahr erzielen. Jetzt wollen neue Startups, also Neugründungen nachziehen. Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hat sich das Ganze jetzt angesehen – er  nimmt viel aus Forchheim mit:

„Dass die Region Forchheim hier sehr innovativ unterwegs ist, sieht man, nicht nur im Medical Valley Center mit dem Thema Medizintechnik. Also man ist hier zunehmen breit aufgestellt im Bereich der Digitalisierung, im Bereich der High Tech Szene und ich bin überzeugt, dass diese Region noch eine große Zukunft haben wird.“

Das Medical Valley in Forchheim beschäftigt sich vorwiegend mit Medizintechnik.

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Suche nach Katina fortgesetzt   Die Polizei hat am Nachmittag die Suche  nach Katina K. aus Bammersdorf im Landkreis Forchheim fortgesetzt. Der Einsatz hat sich erneut in der Nähe des Wohnortes der Prostituierten abgespielt. Sie gilt seit Monaten als verschwunden. In der Zwischenzeit hatten die Ermittler einen 73-jährigen Mann aus dem Landkreis Forchheim festgenommen – er steht im Verdacht 22.10.2024 In Forchheim ist der Strom ausgefallen Stromausfall heute Mittag gegen 13 Uhr 30 in den Forchheimer Stadtteilen Mitte, Nord, Ost und West inklusive Burk und Buckenhofen. Wie die Stadtwerke Forchheim aktuell mitteilen, hat der Ausfall wenige Minuten gedauert. Die Ursache dafür sind geplante Arbeiten im Umspannwerk gewesen. Dabei kam es zu einem technischen Versagen einer Sicherheitseinrichtung. Die bereits vor Ort aktiven 21.10.2024 Hochwasserschutz für Kersbach Viele Menschen haben noch das schwere Hochwasser vor Augen, welches im Jahr 2007 den Forchheimer Ortsteil Kersbach überflutet hat. Um die Anwohner in Zukunft zu schützen, wird jetzt ein Hochwasserschutz am Ortsausgang Richtung Effeltrich gebaut. Heute war der erste Spatenstich. Das Projekt kostet etwa 7,7 Millionen Euro, davon kommen 3,6 Millionen Euro vom Freistaat Bayern. 20.10.2024 Sexuelle Belästigung in Forchheim - Zeugen gesucht Nach einer sexuellen Belästigung sucht die Polizei Forchheim dringend Zeugen. Im Naturschutzgebiet der Schleuseninsel hat sich Samstag gegen 10 Uhr ein entsprechender Vorfall ereignet. Laut Polizei hat sich ein 25 – jähriger an seinem Geschlechtsteil gerieben, während eine 48-jährige mit ihrem Auto an ihm vorbeigefahren ist. Er hat ihr außerdem dabei nachgepfiffen. Der Mann ist