Medical Valley Forchheim - ein Spitzenstandort

20. Juni 2024 , 18:02 Uhr

Immer mehr Firmen siedeln sich im Medical Valley Forchheim an. Der moderne Medizin-Standort ist attraktiv und so sind den zum Beispiel die Krebsforscher der LinaThera GmbH gut aufgestellt.  Das Unternehmen konnte viele gute Ergebnisse im letzten Jahr erzielen. Jetzt wollen neue Startups, also Neugründungen nachziehen. Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hat sich das Ganze jetzt angesehen – er  nimmt viel aus Forchheim mit:

„Dass die Region Forchheim hier sehr innovativ unterwegs ist, sieht man, nicht nur im Medical Valley Center mit dem Thema Medizintechnik. Also man ist hier zunehmen breit aufgestellt im Bereich der Digitalisierung, im Bereich der High Tech Szene und ich bin überzeugt, dass diese Region noch eine große Zukunft haben wird.“

Das Medical Valley in Forchheim beschäftigt sich vorwiegend mit Medizintechnik.

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Das gilt beim Parken auf dem Forchheimer Paradeplatz Nachdem der Paradeplatz in Forchheim wieder in beiden Richtungen befahrbar ist, erinnert die Stadt in einer aktuellen Mitteilung: ab sofort gelten die üblichen Parkregeln für verkehrsberuhigte Bereiche. Es gilt: nur in den markierten Flächen parken, sonst drohen Bußgelder. Das betrifft vor allem den Bereich zwischen Torstraße über den Paradeplatz, den Marktplatz bis zur Durchfahrt von 11.12.2024 „Nicht nur abstimmen, sondern auch anpacken“ Unter diesem Motto sucht die Stadt Forchheim aktuell nach Wahlhelferinnen und Wahlhelfern für die bevorstehende Bundestagswahl voraussichtlich am 23. Februar. Wer dieses Ehrenamt ausführen möchte, muss mindestens 18 Jahre alt sein, eine deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und seinen Hauptsitz in Forchheim haben, so die Stadt in einer Mitteilug. Die Wahlhelfer bekommen außerdem eine Aufwandsentschädigung von der 10.12.2024 Randale in Forchheim In Forchheim hat ein bewaffneter Mann in der Bamberger Straße randaliert. Wie die Polizei aktuell (10.12.) mitteilt, führte der 19-jährige ein Messer mit sich – er hat Montagnachmittag sowohl gegen mehrere geparkte als auch vorbeifahrende Autos geschlagen. Eine Streifenbesatzung der Forchheimer Polizei konnte den Mann kurze Zeit später noch vor Ort antreffen. Die Beamten kontrollierten 09.12.2024 Viel Geld für die evangelische Kirche St. Bartholomäus in Egloffstein Für die Gemeinde Egloffstein im Landkreis Forchheim ist es ein Meilenstein. Die evangelische Kirche St. Bartholomäus erhält eine Förderzusage von 233 000 Euro von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz, der Oberfrankenstiftung und der Familie der Grafen und Freiherrn von und zu Egloffstein. Das Geld ist für die dringende Sanierung und zum Erhalt des fränkischen Kulturdenkmals nötig.