Kriminalität

Mehr als sechs Kilo Kokain in Auto - Zwei Männer in U-Haft

24. März 2025 , 14:51 Uhr

Fahnder kontrollieren auf einem Parkplatz ein Auto mit zwei Insassen. Der anschließende Fund bedeutet für die Männer ein Aufenthalt hinter Gitter.

Etwas mehr als sechs Kilogramm Kokain haben Schleierfahnder in einem Auto im Landkreis Deggendorf gefunden. Die Insassen – zwei Männer – gaben an, nach Bosnien fahren zu wollen, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten durchsuchten das Fahrzeug auf einem Parkplatz an der A3 bei Hengersberg. Sechs Drogenpakete mit einem Gewicht von jeweils rund einem Kilogramm wurden dabei sichergestellt.

Die beiden 26 und 27 Jahre alte Männer kamen nach einer Vorführung am Amtsgerichts in Untersuchungshaft. Ihnen wird der illegale Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vorgeworfen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2025 Haftbefehle gegen acht mutmaßliche Drogenhändler Im Raum Straubing sollen Verdächtige regelmäßig mit Drogen gehandelt haben. Eine Reihe von Beschuldigten musste zum Haftrichter. 08.04.2025 Acht Verdächtige sollen nach Kokain-Razzia in Haft Im Raum Straubing sollen Verdächtige regelmäßig mit Drogen gehandelt haben. Nun schlugen die Ermittler bei einer konzertierten Aktion zu. 08.04.2025 Razzia gegen Dealer - Dutzende Kilo Drogen sichergestellt Das Rhein-Main-Gebiet soll Basis der Bande gewesen sein. Bei Durchsuchungen in Rheinland-Pfalz, Hessen und Bayern stößt die Polizei auf Dutzende Kilogramm an Drogen und findet zwei größere Lager. 08.04.2025 Kiloweise Drogen gefunden - Durchsuchungen in drei Ländern Ermittler kommen einer Bande Drogenhändler auf die Spur. In zwei Wellen durchsuchen sie Objekte in Rheinland-Pfalz, Hessen und Bayern - und stoßen auf Dutzende Kilogramm Drogen.