Silvester

Mehrere Schwerverletzte durch explodierte Feuerwerkskörper

01. Januar 2025 , 11:41 Uhr

Mehrere Menschen in Bayern tragen in der Silvesternacht schwere Verletzungen durch Pyrotechnik davon. Was ist zu den Vorfällen bekannt?

Mehrere Menschen sind in der Silvesternacht in Bayern durch Feuerwerkskörper schwer verletzt worden. In Salzweg (Landkreis Passau) explodierte ein Böller in der Hand eines 18-Jährigen, wie die Polizei mitteilte. Er erlitt demnach Brandwunden und eine Augenverletzung. 

In Weiden in der Oberpfalz verpuffte eine gezündete Feuerwerksbatterie. Eine 28-Jährige und ein 35-Jähriger wurden dabei ebenfalls am Auge verletzt, wie es hieß. In Dettelbach (Landkreis Kitzingen) explodierte in den Händen eines 42-Jährigen ein Feuerwerkskörper, wie das Bayerische Rote Kreuz mitteilte. Er habe Brandverletzungen im Gesicht, am Oberkörper und an den Händen davongetragen. Alle Verletzten wurden den Angaben zufolge in Krankenhäuser gebracht.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Mindestens sieben Verletzte bei Glätte-Unfällen Auf glatten Straßen haben einige Autofahrer in Bayern die Kontrolle verloren. Und es geht weiter mit den rutschigen Straßenverhältnissen. 20.12.2024 Sieben Verletzte bei Auffahrunfall mehrerer Autos In der Nacht kommt es zu einem Auffahrunfall auf der A3. Mehrere Autos sind beteiligt. Die Rettungskräfte haben Probleme, an die Unfallstelle heranzukommen. 09.01.2025 Fußgängerin bei Unfall auf Bundesstraße getötet Eine Frau ist zu Fuß auf der B20 unterwegs und wird dort von einem Auto erfasst - mit fatalen Folgen. 08.01.2025 Mehrere Glätteunfälle in Niederbayern Glatte Straßen führen zu mehreren Unfällen - in den meisten Fällen bleibt es bei leichten Verletzungen und Blechschäden. Das Auto einer Mutter mit ihrem dreijährigen Kind überschlägt sich.