Mehrere Unfälle im Ferienverkehr auf der A73

27. Juli 2024 , 20:05 Uhr

Eine Familie war auf der Autobahn Richtung Bamberg unterwegs in den Urlaub, als sie Höhe des Parkplatzes Regnitztal einem auffahrenden Fahrzeug ausweichen mussten. Der 43 Jahre alte Fahrer befuhr den rechten Fahrsteifen, als das verursachende Fahrzeug vom Parkplatz auf die Autobahn fuhr. Durch das Ausweichmanöver schaukelte sich das Fahrzeug auf und schleuderte über die Autobahn. Die Deichsel vom Wohnwagen riss ab und das Auto krachte frontal in die Leitplanke. Die vierköpfige Familie kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Unfallverursacher flüchtete. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 30.000 €.

Ebenfalls auf der A73 Richtung Bamberg, zwischen den Anschlussstellen Forchheim-Süd und Forchheim-Nord, ereignete sich ein weiterer Unfall im Ferienverkehr. Ein weißer Skoda rauschte hierbei in einen Familienvan, erneut besetzt mit einer vierköpfigen Familie. Die Familie wurde dabei leicht verletzt, die Fahrerin des Skoda kam schwerverletzt ins Krankenhaus. Im weißen Skoda befand sich ein Hund, die Feuerwehr fuhr ihn an die Anschlussstelle Forchheim-Nord, um ihn dort an Verwandte der Verunfallten abzugeben.

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2024 Unfall auf der A73 endet für 16-Jährigen tödlich In der Nacht auf Freitag nahm sich der 16-Jährige aus Mittelfranken den Autoschlüssel des VW Tiguan seiner Eltern und unternahm mit einem ebenfalls 16-jährigen Beifahrer eine Fahrt über die A73. Um 2.30 Uhr befuhr er die Autobahn in Fahrtrichtung Süden und bog in den Parkplatz bei Zapfendorf ein. Dort touchierte er zwei geparkte Lastwagen und 02.09.2024 Erst andere Autofahrer gefährdet, dann versucht vor der Polizei zu flüchten Wegen mehreren Straftaten muss sich jetzt ein 31 Jahre alter Mann verantworten. Der Autofahrer befand sich um kurz nach 11:30 Uhr am Samstag auf der A73 in Richtung Bamberg. Auf Höhe von Forchheim fiel er anderen Verkehrsteilnehmern das erste Mal auf. Hier befuhr der Mann immer wieder mit seinem VW den Seitenstreifen. Er überholte dabei 31.08.2024 LKW-Pause auf Standstreifen endet mit Unfall Nach Informationen der Polizei hatte der 53-jährige Fahrer eines Sattelzuges seine Auszeit heute Nacht mitten auf dem Standstreifen der A73 gemacht und sein Fahrzeug dafür auf Höhe der Anschlussstelle Bamberg-Ost abgestellt. Ein nachfolgender Lastwagen-Fahrer erkannte die Situation offenbar nicht richtig und kollidierte seitlich mit seinem 12-Tonner mit dem stehenden Sattelzug. Die Folge: die Ladefläche des 12.08.2024 Mehr Unfälle mit E-Scootern in Oberfranken Immer mehr Menschen düsen mit einem E-Scooter durch die Städte. Das bedeutet aber auch immer mehr Unfälle, an denen die Fahrer der Elektroroller beteiligt sind. Oberfrankenweit gab es heuer im ersten Halbjahr 25 Unfälle mit E-Scooter, im Bereich Bamberg/Forchheim sieben. Julia Küfner von der Polizei Oberfranken: „Die Top drei Unfallursachen waren wegen ungenügendem Sicherheitsabstand, Missachtung