Basketball-Bundesliga

Meister Bayern verpflichtet ehemaligen NBA-Profi Napier

04. September 2024 , 12:25 Uhr

Einen Point Guard mit viel Erfahrung sucht der Basketballmeister und findet ihn Mailand, wo er schon mit einem neuen Kollegen zusammenspielte.

Der deutsche Basketballmeister Bayern München hat für die neue Bundesligasaison einen erfahrenen Aufbauspieler verpflichtet. Der ehemalige NBA-Profi Shabazz Napier erhält bei den Bayern einen Vertrag für kommende Spielzeit plus Option auf ein weiteres Jahr. Der 33 Jahre alte Amerikaner, der auch einen Pass von Puerto Rico besitzt, bringt die Erfahrung aus 354 NBA-Spielen mit. In der abgelaufenen Saison lief er für Olimpia Mailand sowie Roter Stern Belgrad auf und kam dabei auf einen Schnitt von 11,8 Punkten. 

In Mailand stand er auch mit seinem neuen Bayern-Mitspieler Johannes Voigtmann in einem Team. «Wir waren uns intern einig, dass wir zum Abschluss unserer Kaderplanung geduldig auf die richtige Option warten mussten. In Napier haben wir nun den Spieler gefunden, der neben seinen individuellen Qualitäten und seinem Leadership zusätzlich sehr viel Erfahrung mitbringt», erklärte Bayerns Sportdirektor Dragan Tarlac in einer Mitteilung des Clubs.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Werders Weiser ohne Furcht vor Bayerns Torfabrik 15 Tore erzielten die Münchner in den vergangenen zwei Spielen. Das schreckt Bremens Mitchell Weiser nicht. An das letzte Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Club hat der 30-Jährige gute Erinnerungen. 15.09.2024 Bayern mit Tore-Show an die Spitze - Verlierer Goretzka Beim FC Bayern ist die «Gewinner-Mentalität» zurück. Kane trifft und Musiala trotzt der Kritik. Die Situation des Rekordmeisters könnte eigentlich nicht besser sein. Doch jemand ist «sauer». 14.09.2024 Neuer nun Fan der Nationalmannschaft - «War schön» Manuel Neuer verfolgte nach seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft die Länderspiele vor dem TV - und hatte viel Spaß. 14.09.2024 Eberl will Musiala halten: «Weiß, was er an Bayern hat» Jamal Musiala besitzt beim FC Bayern noch einen Vertrag bis 2026. Sportvorstand Max Eberl würde gerne verlängern.