Landkreis Passau

Mensch stirbt bei Wohnungsbrand

12. November 2024 , 09:12 Uhr

Die Feuerwehr wird zu einem Brand in Bad Füssing gerufen. Ein Mensch erleidet tödliche Verletzungen.

Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Bad Füssing (Landkreis Passau) ist ein Mensch tödlich verletzt worden. Einsatzkräfte der Feuerwehr bargen am Montagabend einen schwer verletzten Menschen aus der Wohnung, wie die Polizei mitteilte. Er sei noch vor Ort gestorben. Alle weiteren Bewohner des Mehrfamilienhauses seien rechtzeitig und unverletzt evakuiert worden. 

Die Polizei ging vorerst nicht von einer vorsätzlichen Brandursache aus. Das Feuer brach mutmaßlich in der Küche der Wohnung aus. Andere Wohnungen seien wegen des Feuers zunächst nicht beschädigt worden. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2024 Senior wird nach Brand in Wohnhaus tot entdeckt In einem Wohnhaus in Mittelfranken bricht ein Feuer aus. Die Einsatzkräfte sind schnell vor Ort - doch für einen Bewohner kommt die Hilfe zu spät. 14.11.2024 Frau verursacht Brand durch Grabkerzen auf Balkon Eine Frau lässt brennende Grabkerzen auf ihrem Balkon stehen. Ein Feuer bricht aus, Zeugen bemerken Rauch und Qualm. Nun ermittelt die Polizei. 13.11.2024 Rentner stirbt bei Zimmerbrand Als Angehörige nichts mehr von einem 85-Jährigen hören, holen sie Hilfe. Rettungskräfte finden den Rentner tot in seiner Wohnung - nach einem Brand, den niemand bemerkt hat. 12.11.2024 Nach Brand: Pfisterer verlagert Produktion nach Tschechien Der Kabelproduzent Pfisterer verlegt seine Produktion von Silikon-Isolatoren dauerhaft nach Tschechien. Im September hatte ein Großbrand eine Fabrikhalle des Unternehmens in Wunsiedel zerstört.