Missverständnis aufgeklärt - Ansprechen von Kind hatte berechtigten Grund

02. Oktober 2024 , 14:12 Uhr

Am Freitag, 27.09.2024 kam eine Mutter mit ihrem 6-jährigen Sohn zur Polizeiinspektion Ebern, um einen verdächtigen Vorfall zu melden. Demnach kam der Junge laut schreiend nach Hause gerannt und erzählte, dass ihn in Rentweinsdorf ein fremder Mann aus einem Auto heraus angesprochen hätte. Der Mann sei sogar ausgestiegen und hätte sinngemäß gesagt: „Ich will Dich mitnehmen!“.

Von einer Zeugin wurde etwas später eine Beschreibung des Fahrzeuges des Mannes, in dem auch noch eine Frau saß, den Beamten der Polizeiinspektion Ebern mitgeteilt. Im Rahmen der folgenden Recherchen konnte der fremde Fahrzeugführer ermittelt und kontaktiert werden.

Es handelte sich hierbei um einen 61-jährigen Mann, der zusammen mit seiner Mutter in seinem Mercedes die Seestraße in Richtung Planplatz fuhr. Plötzlich wurde sein Fahrzeug mit Kastanien beworfen. Da der Autofahrer einen Jungen im Garten des Gemeinschaftshauses als Werfer ausmachen konnte, wollte er diesen zur Rede stehen. Der Junge rannte jedoch laut schreiend davon.

Am Montag wurde der Junge nochmals von einer Polizeistreife zuhause aufgesucht. Die Beamten besprachen mit der Mutter und dem Jungen nochmals den Vorfall und die möglichen Folgen. Der Schüler zeigte daraufhin Reue und versprach den beiden Polizisten, keine Kastanien mehr auf die Straße zu werfen.

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2024 Ortunkundiger bleibt mit Bus in enger Gasse stecken Weil er sich im Ort nicht auskannte, sorgte ein 52-jähriger Busfahrer am Sonntag für ziemliches Chaos in Ebern in den Haßbergen. Der Mann war kurzfristig für den Schienenersatzverkehr eingeteilt worden, wurde von seinem Navigationsgerät mit seinem Zieharmonika-Bus in eine Gasse geführt und blieb dort stecken. Den Bus zu befreien, dauerte laut Polizei über zwei Stunden 24.06.2024 Großer Feuerwehreinsatz in Ebern im Kreis Haßberge Heute Nacht haben Zeugen ein Feuer in einem Wohnhaus gemeldet. Zeitgleich mit der Polizei waren auch rund 100 Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren vor Ort und begann umgehend mit der Brandbekämpfung. Dabei konnte ein bewusstloser 57-jähriger Bewohner aus dem Haus gerettet und mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Brandermittler der Kripo Schweinfurt müssen jetzt 30.04.2024 Ausländerfeindliche Parolen in Disko gesungen In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einer Diskothek in Ebern zu einem fremdenfeindlichen Zwischenfall. Gegen 01:00 Uhr spielte der DJ ein Lied ab, woraufhin einzelne Partygäste den Songtext mit entsprechenden Parolen unterlegten. Besucher der Diskothek haben den Vorfall am Folgetag bei der Polizei angezeigt. Aufgrund der Gesamtumstände ergibt sich der Anfangsverdacht der 16.02.2024 Großbrand in Pfarrweisach im Landkreis Haßberge   Großbrand in Pfarrweisach im Landkreis Haßberge. Gestern Abend wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand mehrerer Werkstattgaragen gerufen. Insgesamt rückten rund 80 Feuerwehrleute aus Rabelsdorf, Pfarrweisach und Ebern aus. Sie konnten das Übergreifen der Flammen auf das nahegelegene Wohnhaus verhindern. Beim Brand wurde niemand verletzt. Die Kripo Schweinfurt ermittelt jetzt zur Brandursache. Brand eines