Mit dem Bus ganz entspannt zu den schönsten Ausflugszielen

29. April 2024 , 13:38 Uhr

Das geht ab dem kommenden Mittwoch wieder mit den VGN-Freizeitbuslinien. Bis November fahren die Busse immer am Wochenende und an den Feiertag

Der „Steigerwald-Express fährt auf zwei Linien direkt zum Baumwipfelpfad bei Ebrach, zum Bauernmuseum Bamberger Land in Frensdorf oder zum Schloss Weissenstein. Für alle Radfahrer gibt’s hier einen Fahrradanhänger. Alle Wanderfans bringt der „Brauereien – Wander – Express“ in die Fränkische Schweiz rund um Heiligenstadt. Vom Bahnhof in Bamberg startet der „Fränkische Toskana Express“. Mit dem kommen alle Fahrgäste zum 13- Brauereien Weg und auf diesem zur fränkischen Küche und Bierkultur.

Weitere Informationen:

 www.vgn.de  

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2024 VGN verbietet Mitnahme von E-Scootern in Bussen, Straßen- und U-Bahnen Nicht nur in Großstädten sind sie sehr beliebt – sondern auch in der Region Bamberg-Forchheim. Was aber ab sofort nicht mehr geht: Den E-Scooter im Bus mitnehmen. Der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg hat genau das jetzt verboten. Grund sind Sicherheitsbedenken wegen der Lithium-Ionen-Akkus in den E-Scootern. Im europäischen Ausland hat es schon Brände und Explosionen von 29.08.2024 Steigerwald-Zentrum feiert Geburtstag 280.000 Menschen haben das Steigerwald-Zentrum in Handthal bei Oberschwarzach seit seiner Öffnung vor zehn Jahren bereits besucht. Anlässlich dieses Jubiläums gibt’s am 15. September ein großes Fest. Geboten werden unter anderem Führungen für Kinder und Erwachsene, Vorträge zu Waldthemen und Mitmachstationen. Die Ausstellungen im Zentrum selbst können ebenfalls besucht werden. Noch mehr Infos gibt’s auf 12.08.2024 Fußballfans stranden auf A3 bei Erlangen Eine Panne eines mit Fußballfans besetzten Reisebusses auf der A3 bei Erlangen hat einen größeren Einsatz von Rettungskräften verursacht. Den rund 60 Fans der Fanfreundschaft 1. FC Nürnberg und FC Schalke 04 gingen am Sonntag bei sommerlichen Temperaturen und ohne Schatten auf der A3 nach einiger Zeit die alkoholfreien Getränke aus, wie ein Sprecher der 06.08.2024 VGN: Preiserhöhungen ab 2025 Ob zur Arbeit, zum Shoppen oder auf Feste in nahegelegenen Städten: Wer mit dem Zug im Verkehrsverbund Großraum Nürnberg fahren will, der muss ab nächstem Jahr mehr Geld bezahlen. Das teilt der VGN aktuell mit. Durchschnittlich werden die Tickets gut 6 Prozent teurer. Der VGN sieht die Erhöhung als einzige Möglichkeit, um den ÖPNV sicherzustellen.