Mit dem Schrecken davon gekommen sind Autofahrer auf der A73 bei Forchheim-Nord

16. Februar 2024 , 15:39 Uhr

Gestern Nachmittag warfen Unbekannte einen Gegenstand auf die Autobahn, berichtet die Polizei Oberfranken aktuell. Gegen 13.30 Uhr wurde die Windschutzscheibe des Autos eines 35-Jährigen durchgeschlagen. Alle Insassen blieben unverletzt, der Fahrer konnte die Kontrolle über das Auto behalten. Es entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Jetzt ermitteln Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bamberg wegen versuchten Totschlags und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugen können ich bei der Kripo melden.

 

Netz:

A73 / FORCHHEIM. Am Donnerstagnachmittag warfen Unbekannte einen Gegenstand auf die A73 und trafen einen Pkw. Die Insassen kamen mit dem Schrecken davon. Nun ermittelt die Kriminalpolizei und sucht nach Zeugen.

 

Am Donnerstag, kurz vor 13.30 Uhr, war ein 35-Jähriger mit seinem Auto auf der A73 unterwegs in Richtung Nürnberg als nach der Anschlussstelle Forchheim-Nord plötzlich ein Gegenstand in die Windschutzscheibe des Fahrzeugs einschlug. Mit im Auto saßen zwei Freunde des Fahrers. Da der Gegenstand die Windschutzscheibe nicht durchschlug, blieben alle Insassen unverletzt. Dem Fahrer gelang es, die Kontrolle über das Auto zu behalten. Es entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich.

 

Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bamberg ermitteln nun unter anderem wegen versuchten Totschlags und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Ermittler bitten dabei um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen auf der Brücke der Adenauerallee oder der Fußgängerbrücke zur Sportinsel, die beide über die A73 führen, bemerkt? Zeugen melden sich unter der Tel.-Nr.: 0951/9129-491 bei der Bamberger Kripo.

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 ADAC Studie kritisiert "Eltern-Taxis" Jedes vierte Grundschulkind wird von den Eltern zur Schule gebracht. Das hat eine Umfrage der ADAC-Stiftung unter mehr als 1.000 Eltern ergeben. Demnach fahren im Frühjahr und Sommer 23 Prozent der Mütter und Väter ihr Kind mindestens dreimal pro Woche mit dem Auto zur Schule. Im Herbst und Winter sind es sogar 28 Prozent. Die 07.09.2024 Hereinspaziert: Tag des offenen Denkmals in der Region Historische Bauten geben Bamberg, Forchheim und deren Umgebung ihr einzigartiges Gesicht. Am Tag des offenen Denkmals, morgen, öffnen viele dieser geschichtsträchtigen Häuser ihre Türen für Besucher. Eine tolle Gelegenheit für alle, die die Geschichte unserer Region hautnah erleben möchten. Los geht’s in Bamberg und Umgebung: Besucht das Wohnhaus am Michelsberg 25, die Kasernengebäude in der 05.09.2024 Sind Bamberg und Forchheim attraktiver für Radfahrer geworden? Der Fahrradklima-Test des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) ist am 1. September wieder gestartet. Radfahrer aus der Region können online ihre Meinung zur Fahrradfreundlichkeit ihrer Stadt abgeben. Die Umfrage bewertet Faktoren wie Sicherheit, Komfort und Infrastruktur für Radfahrer. Die Ergebnisse, die bis zum 30. November gesammelt werden, sollen helfen, das Angebot für Radfahrende in Städten zu 05.09.2024 Freibadsaison neigt sich dem Ende Die heißen Sommertage gehen bald zu Ende und es wird langsam wieder kälter. Wie viele andere Bäder schließt auch das Forchheimer Königsbad ab Montag für zwei Wochen. In dieser Zeit werden sogenannte Revisionsarbeiten durchgeführt. Das bedeutet: Die Becken werden entleert, gründlich gereinigt und wieder befüllt. Das ganze Gebäude wird sauber gemacht, und die technischen Anlagen