Mit dem Schrecken davon gekommen sind Autofahrer auf der A73 bei Forchheim-Nord

16. Februar 2024 , 15:39 Uhr

Gestern Nachmittag warfen Unbekannte einen Gegenstand auf die Autobahn, berichtet die Polizei Oberfranken aktuell. Gegen 13.30 Uhr wurde die Windschutzscheibe des Autos eines 35-Jährigen durchgeschlagen. Alle Insassen blieben unverletzt, der Fahrer konnte die Kontrolle über das Auto behalten. Es entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Jetzt ermitteln Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bamberg wegen versuchten Totschlags und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugen können ich bei der Kripo melden.

 

Netz:

A73 / FORCHHEIM. Am Donnerstagnachmittag warfen Unbekannte einen Gegenstand auf die A73 und trafen einen Pkw. Die Insassen kamen mit dem Schrecken davon. Nun ermittelt die Kriminalpolizei und sucht nach Zeugen.

 

Am Donnerstag, kurz vor 13.30 Uhr, war ein 35-Jähriger mit seinem Auto auf der A73 unterwegs in Richtung Nürnberg als nach der Anschlussstelle Forchheim-Nord plötzlich ein Gegenstand in die Windschutzscheibe des Fahrzeugs einschlug. Mit im Auto saßen zwei Freunde des Fahrers. Da der Gegenstand die Windschutzscheibe nicht durchschlug, blieben alle Insassen unverletzt. Dem Fahrer gelang es, die Kontrolle über das Auto zu behalten. Es entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich.

 

Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bamberg ermitteln nun unter anderem wegen versuchten Totschlags und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Ermittler bitten dabei um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen auf der Brücke der Adenauerallee oder der Fußgängerbrücke zur Sportinsel, die beide über die A73 führen, bemerkt? Zeugen melden sich unter der Tel.-Nr.: 0951/9129-491 bei der Bamberger Kripo.

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Ab Morgen hält die S-Bahnlinie in Forchheim-Nord Grünes Licht am neuen S-Bahnhof Forchheim-Nord: nach vier Jahren Bauzeit wurde die Station am Montag feierlich eröffnet. Ab morgen  hält dort dann die S – Bahnlinie S1 und bietet direkte Verbindungen nach Bamberg, Nürnberg und Neumarkt in der Oberpfalz. Schon seit mehr als 20 Jahren haben sich Bürger und Politiker für das Projekt engagiert. Heiko 15.11.2024 Neuer S-Bahn Halt Forchheim-Nord Ab dem 15. Dezember hält die S-Bahnlinie S1 an der neuen Station Forchheim-Nord. Das ist besonders gut für Anwohner, Kellerwaldbesucher und Schüler der Schulen im Forchheimer Norden. Wegen dieser Neuerung gibt es Änderungen bei den Busfahrplänen. Ab Dezember müssen die Schüler deshalb auf die S-Bahn S1 umsteigen, um nach Forchheim Nord zu fahren.   Buslinie 04.10.2024 Forchheim-Nord im Wandel Seit 20 Jahren ist der Stadtteil im Städtebauförderungsprogramm „Soziale Stadt“ beziehungsweise „Sozialer Zusammenhalt“, mit dem Ziel, den Stadtteil langfristig aufzuwerten. Viele verschiedene Maßnahmen wurden durch die Wohnungsbau- und Sanierungsgesellschaft der Stadt Forchheim bereits durchgeführt. Wie und ob diese Maßnahmen bei den Bewohnern auch ankommen, das wird nun aktuell erforscht. Wie die Stadt Forchheim mitteilt, finden 05.01.2025 Glatteis, Schnee, Eisregen: einige Unfälle in Franken, Verspätungen am Nürnberger Flughafen Glatteisgefahr bestand heute laut dem Deutschen Wetterdienst zunächst vor allem in den südöstlichen Regionen des Freistaats, im Tagesverlauf verschoben sich die Warnungen nach Nordosten. Zeitweise wurden für mehrere Regierungsbezirke amtliche Unwetterwarnungen herausgegeben. Nach Angaben eines DWD-Meteorologen ist weiterhin «Vorsicht geboten». Der Wetterdienst empfahl deshalb, Aufenthalte im Freien und insbesondere Autofahrten zu vermeiden. Laut Polizei gab