Mordprozess um verschwundene Schwangere beginnt

09. April 2024 , 05:04 Uhr

In dem mit Spannung erwarteten Prozess um das Verschwinden einer Schwangeren müssen sich ab heute zwei Männer unter anderem wegen Mordes vor dem Landgericht in Nürnberg verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Ex-Lebensgefährten der Frau und seinem mutmaßlichen Komplizen vor, die 39-Jährige im Dezember 2022 entführt, getötet und die Leiche an einem unbekannten Ort versteckt zu haben. Diese war zu dem Zeitpunkt im achten Monat schwanger.

Der heute 50-Jährige aus Bosnien-Herzegowina und sein deutscher Geschäftspartner sollen die Frau laut Anklage ermordet haben, um an ihre Vermögen zu kommen und andere Straftaten zu verschleiern. Die leitende Bankangestellte hatte sich im März 2022 demnach von ihrem Lebensgefährten getrennt und ihm den Zugriff auf ihre Konten verweigert. Der Mann soll zuvor Geld der Frau für Immobiliengeschäfte genutzt haben, die über den zweiten Angeklagten, einen heute 48-Jährigen, liefen.

Nach der Trennung soll der Ex-Lebensgefährte die Frau bedroht und über eine Betrugsmasche versucht haben, an ihr Geld zu kommen. Die 39-Jährige flüchtete nach Angaben der Staatsanwaltschaft in ein Frauenhaus, erwirkte ein Kontaktverbot und zeigte die beiden Männer an. Im Dezember sollte es zum Prozess wegen des Betrugs kommen. Wenige Tage vorher verschwand die Frau.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Keine Hinweise auf Täter nach Messerangriff an Hochschule Nürnberg Nach einem Messerangriff auf einen Hochschulmitarbeiter in Nürnberg sind bei der Polizei keine Hinweise auf einen möglichen Täter eingegangen. Es gebe keinen neuen Sachstand, sagte ein Polizeisprecher. Einsatzkräfte hatten am Dienstagmorgen ein Gebäude der Technischen Hochschule geräumt, nachdem ein Labor-Mitarbeiter mit Stichverletzungen im Bauchraum ins Krankenhaus gekommen war. Lebensgefahr bestand nicht. Der 34-Jährige war nach 23.08.2024 Wasserbüffel am Nürnberger Flughafen Der Airport Nürnberg hat gerade Gäste, die wohl eher nicht abheben wollen. Die Rede ist von acht Wasserbüffeln. Nach guten Erfahrungen im letzten Jahr lässt der Airport diese am Bucher Landgraben weiden. Da haben sie gutes Futter und man spart sich einen maschinellen Einsatz am biologisch sensiblen Gewässer. Eine Bitte: die Tiere nicht füttern, nicht 26.07.2024 Abheben in die Ferien vom Airport Nürnberg Antalya, Mallorca und Kreta. Das sind ab dem Flughafen Nürnberg in den Sommerferien die beliebtesten Reiseziele. Bis zum Ende der Ferien erwartet der Albrecht-Dürer-Airport rund 730.000 Passagiere. Flughafen-Sprecher Christian Albrecht gibt Tipps für ein entspanntes Abheben:   Alle Reisenden werden gebeten, ihre Ausweispapiere auf Gültigkeit zu überprüfen und die Reisedokumente bereitzuhalten. Außerdem sollten sie rechtzeitig 25.07.2024 Klimastreik am Flughafen Frankfurt - Auswirkungen auf Nürnberg bisher gering Wegen einer Aktion von Klimaaktivisten ist der Flugverkehr am Frankfurter Flughafen vorläufig eingestellt worden. Das teilte ein Sprecher der Bundespolizei mit. Mehrere Demonstranten waren am frühen Morgen auf das Gelände des Flughafens eingedrungen und hatten sich festgeklebt. Auf Nürnberg hat das folgende Auswirkung: der Lufthansazubringer Flug von Frankfurt mit Ankunft 7 Uhr 55 ist annulliert