Motorradausflug endet tödlich – 19-jährige Bikerin stirbt an der Unfallstelle

01. September 2024 , 18:38 Uhr

Der Ausflug einer Motorradgruppe nahm am Sonntagnachmittag ein tödliches Ende. Eine junge Kradfahrerin starb nach einem schweren Unfall noch an Ort und Stelle.

Um kurz nach 14 Uhr war eine Vierergruppe Kradfahrer unterwegs auf der Kreisstraße KU27 von Stammbach in Richtung Marienweiher. Aus unklarer Ursache geriet eine 19-Jährige aus dem Landkreis Bayreuth mit ihrer KTM kurz nach Stammbach in den Gegenverkehr. Dort wurde sie vom Audi Q5 eines 32-Jährigen aus dem Landkreis Hof erfasst und überrollt. Die Verletzungen der jungen Frau waren so stark, sodass für sie jede Hilfe zu spät kam. Sie starb noch an der Unfallstelle.

Der Fahrer des Audi brachte sein Fahrzeug nach dem Unfall im Straßengraben zum Stehen und erlitt einen Schock. Den entstandenen Gesamtsachschaden an Auto und Motorrad schätzt man derweil auf rund 4.000 Euro.

Zur Unterstützung der Polizeiinspektion Stadtsteinach bei den Ermittlungen zu Ursache und Hergang des Unfalls bestellte die zuständige Staatsanwältin einen Sachverständigen an die Einsatzstelle. Neben dem Rettungsdienst und einem Rettungshubschrauber waren rund 20 Feuerwehrleute im Einsatz und halfen bei den Absperr- und Aufräumarbeiten. Zur Angehörigenverständigung wurde zudem ein Kriseninterventionsteam hinzugezogen.

 

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung bleibt die Kreisstraße noch bis auf Weiteres gesperrt. Beachten sie die Verkehrsmeldungen.

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2024 18-Jähriger mit Motorrad im Kreis Forchheim verunglückt Tödlicher Verkehrsunfall am Morgen zwischen Langensendelbach im Kreis Forchheim und Marloffstein. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 18-Jähriger mit seinem Motorrad ein Auto überholen, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der 18-Jährige schwerste Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Einsatzkräfte der Feuerwehren Langensendelbach und Adlitz sperrten 03.07.2024 Motorradfahrer stirbt bei schwerem Unfall in Forchheim In Forchheim hat es am späten Vormittag zwischen der unteren Kellerstraße und der Hans-Sachs-Straße einen tödlichen Verkehrsunfall gegeben. Ein Biker ist mit seinem Motorrad mit einem Auto zusammengeprallt. Der Motorradfahrer ist noch am Unfallort gestorben, so die Polizei gegenüber Radio Bamberg. Der Bericht der Polizei:  Zusammenstoß mit tödlichem Ende FORCHHEIM. Bei einem Abbiegevorgang kam es am 24.11.2024 Beifahrer springt bei 100 km/h aus dem Auto Am frühen Sonntagmorgen kam es auf der A 9 Höhe Plech in Fahrtrichtung Berlin zu einem tragischen Unfall. Aus bislang unbekannten Gründen sprang ein 49-jähriger Finne der auf dem Beifahrersitz schlief aus dem fahrenden Fiat Ducato seines ebenfalls 49-jährigen finnischen Freundes. Der Fahrer bemerkte noch wie sein Bekannter die Beifahrertüre öffnete und bereits mit einem 13.11.2024 Unfall auf der A 73 - daran beteiligt: drei Autos Auf der A 73 Richtung Nürnberg hat sich am Morgen zwischen Bamberg-Süd und Hirschaid ein Unfall ereignet. Wie die Verkehrspolizei Bamberg auf Radio Bamberg Nachfrage sagt, sind drei Fahrzeuge ineinander gefahren. Verletzt hat sich niemand.