Eishockey

München gleicht gegen Adler Mannheim in den DEL-Playoffs aus

19. März 2025 , 22:04 Uhr

Der EHC Red Bull zeigt im ersten Playoffspiel in der neuen Arena seine Klasse. Allerdings bangt das Team um seinen Rückhalt.

Der EHC Red Bull München hat sich im zweiten Playoff-Duell mit den Adlern Mannheim eindrucksvoll zurückgemeldet. Nach dem 1:2 im ersten Aufeinandertreffen gewann das hoch ambitionierte Team von Erfolgstrainer Don Jackson mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) und glich die Viertelfinal-Serie der Deutschen Eishockey Liga aus. Für den Halbfinal-Einzug werden vier Siege benötigt. Am Freitag (19.30 Uhr/MagentaSport) geht es in Mannheim weiter.

Vor 10.796 Zuschauern im ersten Playoffspiel in der neuen Arena trafen Taro Hirose (11. Minute), Filip Varejcka (26.), Tobias Rieder (33.), Markus Eisenschmid (42.) sowie Maximilian Kastner (56.) für die Gastgeber. Kristian Reichel (18.) und Tobias Fohrler (47.) waren für die Adler erfolgreich.

Einzig Nationaltorhüter Mathias Niederberger bereitet den Münchner Sorgen. Der Schlussmann musste bereits im ersten Drittel angeschlagen vom Eis. Für ihn rückte Evan Fitzpatrick zwischen die Pfosten.

Zweiter Sieg für den Champion

Meister Eisbären Berlin unterstrich seine starke Form auch bei den Straubing Tigers. Nach dem 5:1 in der Hauptstadt siegte der Titelverteidiger auch in Niederbayern mit 4:2 (0:0, 3:2, 1:0) und führt mit 2:0. Am Freitag (19.30 Uhr/MagentaSport) kann das Team von Trainer Serge Aubin in der eigenen Arena den nächsten Schritt in Richtung Halbfinale tätigen. 

Liam Kirk (24.), Zach Boychuk (26.), Marcel Noebels (30.) und Gabriel Fontaine (60.) waren die Torschützen für die Eisbären. «Wir finden immer Weg, um das Spiel zu gewinnen. Dennoch gibt es weiterhin einiges zu verbessern», sagte Eisbären-Coach Aubin bei Internet-Sender MagentaSport über den Auswärtssieg in Straubing.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2025 Berlin im DEL-Halbfinale - Mannheim ringt München nieder Der Rekordmeister aus Berlin kann weiter von der Titelverteidigung in der Deutschen Eishockey Liga träumen. Der beste Torjäger trifft dreifach. Mannheim gewinnt in einem Verlängerungs-Krimi. 23.03.2025 Ein Sieg fehlt noch: Berlin gewinnt Krimi in Straubing Meister Eisbären Berlin profitiert in der Viertelfinal-Serie der Deutschen Eishockey Liga gegen Straubing einmal mehr von seiner Effektivität. Nürnberg und Mannheim gleichen dagegen aus. 02.04.2025 Ingolstadt deklassiert Kölner Haie im ersten DEL-Halbfinale Das erste Playoff-Halbfinale zwischen Ingolstadt und Köln wird schnell zu einer klaren Angelegenheit. Die ansonsten starke Kölner Defensive ist überfordert. Der ERC trifft und trifft. 14.03.2025 Nürnberg vor Playoffs gegen Ingolstadt: «Alles möglich» Nürnberg beendet einen kleinen Playoffs-Fluch und steht erstmals wieder unter den letzten acht Teams der DEL. Da wartet nun Topfavorit Ingolstadt. Ein erfahrener Ice Tiger macht eine klare Ansage.