Kriminalität

Mutmaßlich Steinwurf gegen Parteibüro der Grünen in München

01. November 2024 , 15:08 Uhr

Mitten in der Halloweennacht wird die Scheibe eines Parteibüros zerstört. War es ein Streich, der zu weit ging? Oder ein politischer Angriff? Die Polizei ermittelt.

Mit mehreren Steinwürfen haben unbekannte Täter die Scheibe eines Parteibüros der Grünen in München zerstört. Das teilte der Vorsitzende der Grünen in München mit. Zeugen hätten in der Nacht den Notruf gewählt, es sei ein Meer aus Scherben hinterlassen worden. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand.

Die Polizei bestätigte, dass es einen Einsatz gegeben habe, sie äußerte sich bislang jedoch nicht zu Details. Auch zu den Hintergründen äußerten sich die Ermittler vorerst nicht.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2024 Katze misshandelt und getötet – Peta setzt Belohnung aus Im Landkreis München wird eine tote Katze mit mehreren Verstümmelungen gefunden. Die Tierschutzorganisation Peta schaltet sich daraufhin ein. Nun ermittelt die Polizei. 30.10.2024 Mann mit drei Haftbefehlen und Einreiseverbot festgenommen Bei einer Routinekontrolle wurde ein Serbe mit mehreren Haftbefehlen und Einreiseverbot entdeckt. Er muss nun lange ins Gefängnis. 29.10.2024 Schleuser lässt syrische Familie in Oberbayern stehen Nach einer langen Fahrt schmeißt ein Schleuser eine Familie aus dem Auto und fährt davon. Orientierungslos wird die Gruppe gefunden. Die Mutter und ihr Baby müssen in ein Krankenhaus. 29.10.2024 Polizei: Mann gefesselt, in Auto gezwängt und beraubt Ein 45-Jähriger wird in München von einem Mann in Polizeiuniform in ein Auto gezwungen. Die Täter lassen ihn später wieder frei, kommen aber mit einer großen Menge Bargeld davon.