Nach den Sommerferien ist nicht Schluss: Hainbad geht in Nachsaison

24. August 2024 , 11:32 Uhr

Wenn das Stadionbad in Bamberg und das Freibad Gaustadt zum Ende der Sommerferien am 9. September zum letzten Mal in der Saison geöffnet haben, ist an anderer Stelle nicht Schluss: Die Hainbadestelle geht in die Nachsaison. Noch bis Ende September ist dann das Baden dort täglich von 12 bis 18 Uhr möglich – an der Kasse werden allerdings keine Tickets mehr verkauft, so die Stadtwerke in einer Mitteilung. Rein kommt man nur mit Saisonkarte, Online-Ticket oder Wertguthaben am Drehkreuz. Die Hallenbadsaison im Familien- und Sportbad Bambados startet Freitag, den 13. September.

Das Kinderplanschbecken in der Hainbadestelle ist in der Nachsaison außer Betrieb. Am Automaten und an der Kasse der Hainbadestelle werden keine Tickets verkauft, auch der Zugang mit Münzeinwurf am Drehkreuz ist nicht möglich.

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2024 Ehrenämtler sein lohnt sich - auch in Bamberg Wer etwas Gutes für andere tut, der wird ab sofort in Bamberg dafür belohnt. Wie die Stadt aktuell mitteilt, gibt es in Bambergs Schwimmbädern mit der Ehrenamtskarte ermäßigten Eintritt. Oberbürgermeister Andreas Starke: „Das gilt für das Stadionbad und für das Bambados hier im Bamberger Osten, das gilt aber auch für das Gaustadter Freibad oder die Hainbadestelle. 18.09.2024 Blauzungenkrankheit im Landkreis Bamberg Das Blauzungenvirus hat jetzt auch den Landkreis Bamberg erreicht. Wie das Landratsamt aktuell mitteilt, wurde der Krankheitserreger bei einem Rind in Weidehaltung nachgewiesen. Das betroffene Tier zeigte zunächst grippeähnliche Symptome. Nach Angaben des behandelnden Tierarztes und des Tierhalters ist das Rind inzwischen vollständig genesen. In der Herde gab es keine weiteren erkrankten Tiere. Bei der 18.09.2024 Hochwasser: Landkreis Bamberg hilft in Polen Die Unwetter der letzten Tage haben den Süden und Osten Deutschlands hart getroffen, ebenso wie Österreich, Tschechien und Polen. Auch betroffen ist Bambergs polnischer Partnerlandkreis Karkonoski – dem bietet aktuell Bambergs Landrat Johann Kalb Unterstützung an. Laut Landratsamt (18.9.) stellt er Notstromaggregate, Hochleistungspumpen, 200 Bautrockner und Sandsäcke bereit. Ein Hilfstransport selbst hat sich heute in 18.09.2024 Unbekannte ritzen Hakenkreuze in Autos Wer hat etwas gesehen? Unbekannte haben in der Bamberger Innenstadt im Bereich der Markusbrücke zehn geparkte Autos zerkratzt. Die Tat hat sich zwischen Sonntag und Dienstag abgespielt, so die Polizei aktuell. Die rechten Fahrzeugseiten zerkratzen sie mit einem spitzen Gegenstand. Bei drei der Autos ritzten sie außerdem Hakenkreuze in die Motorhauben. Der Schaden liegt im