Schifffahrt

Nach langer Zwangspause: Kreuzfahrtschiff will starten

01. Oktober 2024 , 14:20 Uhr

Vier Monate hing die «Villa Vie Odyssey» im nordirischen Belfast fest. Jetzt soll die Reise des Kreuzfahrtschiffs beginnen - manche Passagiere wollen jahrelang auf den Weltmeeren unterwegs sein.

Ein Kreuzfahrtschiff soll nach einer mehrmonatigen Zwangspause im nordirischen Belfast endlich seine Reise beginnen. Die «Villa Vie Odyssey» soll drei Jahre lang um die Welt fahren – nach Reparaturarbeiten mit vier Monaten Verspätung, wie die britische Nachrichtenagentur PA meldete.

Kurz nach dem Ablegen kam das Schiff allerdings noch nicht weit. Das Kreuzfahrtschiff habe den Hafen in der Nacht zum Dienstag verlassen und müsse wegen administrativer Angelegenheiten noch einmal zurück, meldeten PA und BBC.

Der Zeitung «Guardian» zufolge stammen die meisten Passagiere aus den USA. Einige seien bereits im Mai angereist und dann in Belfast gestrandet. Sie seien anderweitig untergekommen oder hätten sich entschieden, die Zeit zum Reisen zu nutzen, schrieb die Zeitung.

Beworben wird die Schiffsreise als andauernde Kreuzfahrt. Passagiere können Kabinen für eine bestimmte Zeit mieten oder gleich kaufen. Auf der Internetseite werden zum Beispiel Kaufpreise von 120.000 oder auch 350.000 US-Dollar angegeben (110.000/315.000 Euro).

Während der Wartezeit in Belfast seien sich zwei Passagiere nähergekommen, meldete die Nachrichtenagentur PA: Ein Mann aus Kanada und eine Frau aus den USA hätten sich in den vergangenen Monaten besser kennengelernt und seien mittlerweile verlobt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2024 Ehe-Grundsatz: Nicky Hilton und Mann teilen Dienstreisen auf Model und Designerin Nicky Hilton verrät, welchen Grundsatz sie und ihr Mann James Rothschild in der Ehe und im Umgang mit ihren Kindern haben. Offen für die Tipps ihrer Mutter ist sie auch. 06.10.2024 Sexsymbol mit 63? Stanley Tucci ist begeistert Schauspieler Stanley Tucci ist nicht nur für seine Filme bekannt, sondern auch für seine Kochkünste. Nach Meinung der britischen Zeitung «The Observer» macht ihn auch ein Instagramvideo zum Sexsymbol. 03.10.2024 Swift überrascht Tafeln in Großbritannien mit Spende US-Superstar Taylor Swift bedankt sich nach den Konzerten seiner Welttournee im Vereinigten Königreich mit einer «großzügigen Spende» an eine wohltätige Organisation. Eine Frage bleibt dabei offen. 02.10.2024 Elton John: «Habe alles getan, was es zu tun gibt» Bei einer Aufführung seines neuen Dokumentarfilms «Elton John: Never Too Late» erzählt der Sänger aus seinem Leben. Er erklärt unter anderem, warum er «noch nie so viel Glück empfunden» hat wie heute.