Nach mutmaßlichem Mordversuch: Breitengüßbacher in U-Haft

14. Januar 2025 , 15:27 Uhr

Ein 56-jähriger Mann aus Breitengüßbach soll versucht haben, seine Familie zu ermorden. Wie Staatsanwaltschaft Bamberg und Polizei Oberfranken jetzt mitteilen, sitzt der Verdächtige mittlerweile in Untersuchungshaft. Alexander Baum, Sprecher der Staatsanwaltschaft:

„Am 11. Dezember wurden die 55-jährige Frau und der 25-jährige Sohn nach dem Verzehr von Tiefkühlpizza mit Vergiftungserscheinungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 55-Jährige schwebte anfänglich in Lebensgefahr, inzwischen ist ihr Gesundheitszustand aber stabil. Der Zustand des Sohnes war nicht lebensbedrohlich.“

Der Sohn schwebte nicht in Lebensgefahr. Nach dem gescheiterten Tötungsversuch soll der 56-Jährige die Flucht ergriffen haben. Am 21. Dezember wurde er in Südfrankreich festgestellt und dort von der französischen Polizei verhaftet. Seit vergangener Woche befindet sich der Mann in Bamberg, wo er dem Ermittlungsrichter vorgeführt wurde.

 

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2025 Beziehungsstreit eskaliert - Mann verletzt Polizisten Bei einem Beziehungsstreit in Breitengüßbach im Landkreis Bamberg ist ein Mann handgreiflich geworden und hat einen Polizisten verletzt. Der 40-Jährige war betrunken und hatte seine Ex-Lebensgefährtin beschimpft, wie die Polizei mitteilte. Als die Beamten eintrafen und den aufgebrachten Mann in Gewahrsam nehmen wollten, wurde er demnach aggressiv und schlug mit gezielten Faustschlägen zu. Dabei traf 30.12.2024 Nach Brand in Gartenstadt: Polizei sucht Zeugen Die Polizei in Bamberg sucht nach Zeugen. In der Gartenstadt stand am Sonntagabend eine Gartenhütte in Flammen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindern, die Fassade wurde allerdings in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand, aber es entstand ein Schaden von mindestens 25 000 Euro. Die Brandursache ist aktuell noch unklar. 15.12.2024 Flucht vor Polizeistreife endet im Bauzaun Eine Zivilstreife wollte in der Austraße in Breitengüßbach in der Nacht auf Sonntag die Insassen eines Autos kontrollieren. Sie waren auffällig geworden. Der Fahrer flüchtete allerdings und raste laut Polizei mit bis zu 100 Stundenkilometern quer durch Breitengüßbach – dann fuhr er sich an einem Bauzaun fest. Ein 36-jähriger blieb im Auto – die Beamten 06.10.2024 Bandidos-Treffen: Rockerclub feiert abgesperrt mit einigen Hundert Gästen Mitglieder aus ganz Deutschland feierten am Samstag beim GermanRun des Bandidos MC in Breitengüßbach. Die private Veranstaltung fand abgesperrt, mit Bauzäunen eingezäunt und blickdicht verhängt, auf einem Gutshof statt. Zu der Veranstaltung reisten eine mittlere dreistellige Anzahl von Besuchern, überwiegend mit ihren Pkw, an. Dies führte am Samstagnachmittag auch zur erheblichen Verkehrsbehinderungen zwischen Starkenschwind und