Oberleitungsschaden in Franken zwischen Nürnberg und Fürth behoben

15. Oktober 2024 , 13:20 Uhr

Der Schaden an der Bahn-Oberleitung in Franken, der zu massiven Störungen im Fernverkehr auf der Strecke von München nach Berlin beziehungsweise Hamburg geführt hat, ist am Abend behoben worden. Wie die Deutsche Bahn mitteilte, verkehren nach den Fernverkehrszügen zwischen Erfurt und Nürnberg nun auch die Fernverkehrszüge zwischen Nürnberg und Würzburg wieder auf ihrem planmäßigen Weg.

Die Störung hatte nach Angaben der Deutschen Bahn zu Verspätungen von bis zu 100 Minuten geführt, auch fielen Stopps in Bamberg und Coburg teilweise aus. Einzelne Züge entfielen ganz. Auch der Regionalverkehr war auf den Strecken zwischen dem Hauptbahnhof Nürnberg und Bamberg beziehungsweise Würzburg betroffen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Die Lokführergewerkschaft GDL ruft wieder zum Streik auf Im Personenverkehr der Deutschen Bahn soll der Ausstand von Donnerstag (7.3.) um 2 Uhr früh bis Freitag (8.3.) um 13 Uhr andauern. Das teilte GDL-Chef Weselsky mit. Somit fallen 35Stunden lang zahlreiche Verbindungen aus, auch in der Region Bamberg/Forchheim. Während des Streiks bietet die Deutsche Bahn ein Grundangebot im Fern-, Regional- und S-Bahn-Verkehr an, heißt 24.09.2024 Gewitter in Nürnberg-Bamberg-Forchheim meist verschont Schwere Gewitter in der vergangenen Nacht in Franken. Vor allem Nürnberg war davon betroffen. Im Stadtteil Gleißhammer lief eine Unterführung bereits zum fünften Mal in diesem Jahr mit Wasser voll. Erneut unterschätzte ein Autofahrer die Wassermassen und kam nicht mehr aus der Unterführung heraus. Er und seine Beifahrerin konnten sich in Sicherheit bringen, das Auto 28.08.2024 Bamberg kann bei Bahnreisenden punkten! Wie der Tourismus- und Kongressservice mitteilt, hat der Bahnreisen-Anbieter Ameropa bekannt gegeben, dass Bamberg zu den 30 beliebtesten Städtereisezielen im Ameropa-Stadteranking gehört. Bamberg ist von Platz 41 im Vorjahr auf Platz 26 im Jahr 2024 geklettert. Grundlage der Auswertung sind rund 10.000 Citytrip-Buchungen beim Bahnreise-Spezialisten Ameropa im Zeitraum vom 1. Januar bis 11. Juni. Diese 19.07.2024 Computerprobleme weltweit - auch in Bamberg/Forchheim? Weltweit hat es heute große Probleme mit Computersystemen in verschiedensten Bereichen gegeben. In Deutschland mussten unter anderem Flughäfen den Betrieb zeitweise einstellen. Auch der Airport Nürnberg sagt auf Radio Bamberg Nachfrage, einige Check-in-Programme diverser Airlines sind betroffen. Es kommt teilweise zu Verspätungen und Ausfällen. Stadtwerke und Kliniken in der Region Bamberg-Forchheim melden aktuell keine Probleme.