Neuanfang beim Portugiesen in Gaustadt

27. März 2024 , 18:45 Uhr

Lecker Fisch vom Grill, portugiesischer Rotwein und spannende Fußballübertragungen. Das ist demnächst wieder im Bamberger Stadtteil Gaustadt möglich. Denn nach dem Ende des Volksgartens hat sich jetzt ein neues Team gefunden, so BuB Stadträtin Daniela Reinfelder.

„das ist wirklich ein Glücksfall, das sich die Menschen bereit erklären, hier wieder aktiv zu sein. Denn der Portugiese, ich habe es schon so oft gesagt, liegt mir so am Herzen. Nicht nur mir: sondern allen Gaustadtern und allen Gästen. Das wird eine ganz tolle Geschichte.“

Und die wird nach Ostern fortgesetzt. Dann startet der neue portugiesische Volksgarten in Gaustadt.

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2024 Erdhügel auf Erba-Insel soll verschwinden Wer im Bamberger Ortsteil Gaustadt die Erba-Insel bewohnt, darf sich freuen. Wie die Stadt aktuell mitteilt, kommen die Erdhaufen im Wohnquartier in den nächsten zwei Monaten weg.  Aktuell laufe eine Ausschreibung und man sei guter Hoffnung, dass schon Ende August der Erdhügel beseitigt ist, so Stadtsprecher Michael Memmel. Außerdem können die Bürger selbst Ideen für 03.05.2024 Erba Run in Bamberg-Gaustadt steht an Bis zu 10 Kilometer einmal durch Bamberg-Gaustadt und zurück stehen am Sonntag beim Erba Run an. Vier Läufe stehen auf dem Plan. Währenddessen sind am Sonntag von 9 bis 16 Uhr einige Straßen in Gaustadt gesperrt. Betroffen sind die Gaustadter Hauptstraße, sowie der Bereich zwischen Hauptstraße, Flößergasse, Unterer Leinritt und Spinnerei. Umgeleitet werden Autos über 26.04.2024 Kammmolch in Gaustadt entdeckt Er ist bis zu 18 Zentimeter lang und jetzt erstmals im Bamberger Stadtteil Gaustadt ins Netz gegangen. Biologen haben bei Kartierungsarbeiten in dem Schutzgebiet „Tongruben bei Gaustadt“ die größte heimische Molchart, den Kammmolch, gesichtet. Bisher war der Kammmolch nur im Landkreis Bamberg bekannt, so die Stadt Bamberg aktuell. Eigentlich hatten die Kartierer Ausschau nach Brutvögeln 19.04.2024 Bamberg: Tiefgarage unterm Michelsberg? Wer in Bamberg einen Parkplatz sucht hat oft große Probleme. Abhilfe könnte jetzt ein spektakulärer Plan schaffen, schreibt der Fränkische Tag heute. Demnach denkt die Stadtspitze aktuell über eine Tiefgarage unter dem Michelsberg nach. Das Ganze mit einer Einfahrt gegenüber de Welcome-Kongress Hotel in der Unteren Sandstraße. Im Stadtrat und im Sandgebiet stoßen die Pläne