Wenn im Mai die Saison losgeht, ist auch für die großen und kleinen Badegäste in Aschbach im Landkreis Bamberg die Welt wieder in Ordnung. Denn: es gibt endlich wieder Schwimmbad Pommes. Nachdem dort im Freibad jahrelang ein Kiosk fehlte, teilt der Schlüsselfelder Bürgermeister Johannes Krapp mit, dass neue Betreiber gefunden wurden. Im Radio Bamberg Interview sagt er:
„Nachdem das Kiosk nun einige Jahre vakant war, vor allem auch nach der Corona Zeit, sind wir jetzt sehr froh, dass wir wieder Betreiber gefunden haben und das auch noch aus Aschbach. Die Familie Ansorge wird die Klassiker natürlich servieren, wie Pommes und Currywurst, aber es soll auch Kartoffelpuffer mit Apfelmus geben und sogar Laktosefreie Milchshakes.“
An Bademeistern fehle es dem Freibad nicht, so Johannes Krapp weiter, hier sind schon seit Jahren zwei Mitarbeiter angestellt. Außerdem wurden die Eintrittspreise leicht erhöht. Das liegt vor allem an den gestiegenen Preisen der Unterhaltungskosten, wie Strom und Wasser.