Neuer Prozess im Fall Peggy

22. November 2023 , 17:53 Uhr

Der Fall Peggy ist mittlerweile ein sogenannter Cold Case – die Ermittlungen wurden 2020 eingestellt. Damit bleibt die Frage ungeklärt, wer Peggy getötet und in einem Waldstück in Thüringen verscharrt hat. K.

Peggys Mutter verlangt jetzt in einem neuen Prozess Schmerzensgeld und zwar von dem Mann, der vor wenigen Jahren in einem Verhör behauptet hat, er habe Peggys Leiche in den Wald geschafft. Die Verhandlung soll nächstes Jahr, am 18. April, stattfinden. Das teilt das Landgericht Hof mit. Das Geständnis hatte der Mann widerrufen. Peggys Mutter verlangt 75.000 Euro Schmerzensgeld, da sie über Jahrzehnte über das Schicksal ihrer Tochter im Unklaren war. Dadurch hat sie psychische Beeinträchtigungen erlitten, heißt es zur Begründung der Schmerzensgeldklage.

Danke Kerstin. Peggy war 2001 mit neun Jahren spurlos in Lichtenberg verschwunden.

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2025 Glatteis, Schnee, Eisregen: einige Unfälle in Franken, Verspätungen am Nürnberger Flughafen Glatteisgefahr bestand heute laut dem Deutschen Wetterdienst zunächst vor allem in den südöstlichen Regionen des Freistaats, im Tagesverlauf verschoben sich die Warnungen nach Nordosten. Zeitweise wurden für mehrere Regierungsbezirke amtliche Unwetterwarnungen herausgegeben. Nach Angaben eines DWD-Meteorologen ist weiterhin «Vorsicht geboten». Der Wetterdienst empfahl deshalb, Aufenthalte im Freien und insbesondere Autofahrten zu vermeiden. Laut Polizei gab 05.01.2025 Beziehungsstreit eskaliert - Mann verletzt Polizisten Bei einem Beziehungsstreit in Breitengüßbach im Landkreis Bamberg ist ein Mann handgreiflich geworden und hat einen Polizisten verletzt. Der 40-Jährige war betrunken und hatte seine Ex-Lebensgefährtin beschimpft, wie die Polizei mitteilte. Als die Beamten eintrafen und den aufgebrachten Mann in Gewahrsam nehmen wollten, wurde er demnach aggressiv und schlug mit gezielten Faustschlägen zu. Dabei traf 04.01.2025 Erneut Altkleidercontainer in Scheßlitz angezündet Von einem bislang unbekannten Täter wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 03.48 Uhr, in der Peulendorfer Straße in Scheßlitz im Kreis Bamberg ein Altkleidercontainer in Brand gesetzt. Der in Vollbrand geratene Container musste von der Feuerwehr Scheßlitz gelöscht und auch komplett entleert werden. Es entstand Sachschaden von 4.000,- EUR. Bereits am 02.01. 04.01.2025 Unsicherer Autofahrer auf Parkplatz gestoppt - er hatte 2,5 Promille intus DEN Ausflug zum Baumarkt hätte sich ein 55jähriger in Bamberg besser verkniffen. Zeugen hatten gestern beobachtet, wie der Mann mit seinem Auto am Laubanger zunächst im großen Bogen über den Parkplatz fuhr und dann in Schrittgeschwindigkeit die Schranke zum Ausgang streifte, sodass sowohl am Wagen als auch an der Schranke einiges kaputt ging. Ein Alcotest