Am Sonntag werden wieder die Uhren um eine Stunde zurückgestellt auf Winterzeit. Am Airport Nürnberg gibt es im doppelten Sinne eine Zeitumstellung. Denn dann tritt der neue Winterflugplan in Kraft. Flughafensprecher Christian Albrecht:
“Der Airport Nürnberg startet ab kommenden Wochenende mit einem attraktiven Winterflugplan in die kalte Jahreszeit. Besonders erfreulich ist die Rückkehr der Verbindung nach Madeira und die Wiederaufnahme der Hamburg-Route. Ganz neu im Programm ist die moldauische Hauptstadt Chișinău. Urlauber haben zudem die Wahl aus zahlreichen Sonnenzielen wie den Kanarischen Inseln, der Türkischen Riviera oder Ägypten. Zur Weihnachtszeit gibt es zusätzliche Flüge nach London – ideal für einen weihnachtlichen Shoppingtrip in die britische Metropole.“
Die immergrüne Atlantikinsel Madeira wird einmal wöchentlich von Eurowings angeflogen. Ebenfalls mit Eurowings geht es nach Hamburg, das auf vielfachen Wunsch der Unternehmen aus der Metropolregion wieder aufgenommen wurde. Weitere Infos unter gibt es auf https://www.airport-nuernberg.de/de/reiseziele