Auffahrunfall in München

Acht Verletzte bei Unfall - Zweijährige in Lebensgefahr

18. Oktober 2024 , 15:28 Uhr

Ein Auto prallt an einer Ampel auf drei andere Fahrzeuge. Es gibt acht Verletzte. Eine Zweijährige kämpft um ihr Leben.

Acht Menschen sind bei einem Auffahrunfall in München verletzt worden – darunter ein Kleinkind, das reanimiert werden musste. Das zweijährige Mädchen schwebt weiterhin in akuter Lebensgefahr. Wie die Polizei weiter mitteilte, fuhr ein 36-jähriger Münchner mit seinem Auto am späten Donnerstagabend auf drei an einer Ampel haltende Fahrzeuge auf. 

Dadurch seien insgesamt nicht neun wie von der Feuerwehr zunächst mitgeteilt, sondern acht Menschen verletzt worden. Der mutmaßliche Unfallverursacher sowie seine zweijährige Tochter, die auf der Rückbank gesessen hatte, erlitten demnach schwere Verletzungen. Die beiden kamen in Krankenhäuser, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Die anderen sechs Beteiligten wurden den Angaben zufolge ambulant versorgt. 

Ein Blutalkoholtest bei dem Vater habe einen Wert von rund 0,8 Promille ergeben. Die Polizei vermutet, dass er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen war. Seinen Führerschein stellten die Beamten vorerst sicher. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Mit Roller unterwegs - Neunjähriger nach Unfall gestorben Es ist der Alptraum vieler Eltern: Das Kind fährt mit seinem Roller los - und kehrt nie wieder zurück. Auch nach einem Unfall in Oberbayern haben Ärzte vergeblich um das Leben eines Jungen gekämpft. 21.10.2024 Kind mit Tretroller von Auto erfasst - Lebensgefahr Ein Bub gerät in Oberbayern mit seinem Tretroller den Erkenntnissen nach auf die Straße. Da erfasst ein Auto das Kind. 20.10.2024 Nach Unfall in München: Zweijährige stirbt im Krankenhaus Ein Mann kann an einer Ampel nicht mehr rechtzeitig bremsen und fährt mit seinem Wagen in mehrere Autos. Für seine kleine Tochter auf der Rückbank hat der Unfall fatale Folgen. 16.10.2024 Frontalkollision: Zwei Menschen tot, drei Menschen verletzt Drei Menschen sitzen gemeinsam im Auto. Sie fahren die Bundesstraße 13 entlang - doch dann geraten sie auf die Gegenspur.