Zwei Männer im Alter von 36 und 39 Jahren haben Freitagmittag in Schlüsselfeld im Landkreis Bamberg einen Mann niedergeschlagen. Wie die Polizei aktuell berichtet, hatten sie sich zuvor heftig gestritten. Die Angreifer haben dann ihr 32-jähriges Opfer auf den Boden nieder geschlagen und getreten. Der Geschädigte kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Nach kurzer Fahndung hat die Polizei die dann Gewalttäter geschnappt. Sie sitzen jetzt in Untersuchungshaft.
Hier der Polizeibericht:
Festnahme nach Auseinandersetzung auf offener Straße
SCHLÜSSELFELD, LKR. BAMBERG. Nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung am Freitagmittag nahm die Polizei zwei Tatverdächtige fest. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes.
Freitagmittag kam es in der Bamberger Straße zu einem Streit zwischen dem Opfer und zwei Männern im Alter von 36 und 39 Jahren. Im Zuge der Auseinandersetzung schlugen die beiden Männer den 32-Jährigen nieder und traten den am Boden liegenden Mann. Anschließend flüchteten sie mit einem Fahrzeug. Das Opfer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.
Die Polizei fahndete umgehend nach den Tätern. Noch am Nachmittag nahmen Einsatzkräfte die beiden Männer in Schlüsselfeld fest. Die Täter wurden am Samstagvormittag dem Haftrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erließ dieser Haftbefehl gegen die beiden Männer. Die Hintergründe der Tat sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen.